MSR1-Fehlermeldungen vom Dachs

  • Fehlermeldungen MSR1 folgen nacheinander, siehe Bilder, Gerät geht aus


    Was könnte defekt sein? Techniker hat Termostat getauscht, Fehlermeldung kommt dennoch, Techniker meint Gerät wäre komplett defekt und das bei 42000 Bstd.???
    Der Heizöl Dachs ist ca 12 Jahre alt.

  • Wieso wurde das Termostat getauscht? Auf mich wirkt das wie ein Platinendefekt. Ich hätte noch einen Kompletten MSR1 Regler hier... Weitere Fehlerfquellen gehen in Richtung Generator, oder Drehzahlregelung, Kabelbaum oder Sensor, aber mit Termostat sollte das nix zu tun haben.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Vielen Dank für die Nachrichten. Die vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Fehlerbehebungen werde ich versuchen..
    An: Der Dachs läuft;): Zu welchem Preis würdest Du den MSR1 Regler abgeben?

  • hab mir noch keine Gedanken gemacht, weder zum Preis noch zum Versand. Prüf am besten erstmal den Kabelbaum, bei dem alter ist der wohl (falls noch nicht getauscht) recht brüchig und deshalb die warscheinlichste Fehlerquelle. Falls er brüchig ist bitte die Anlage bis zum austausch stromlos halten, nicht das noch mehr kaputt geht!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW