Ecopower 1.0: Gasarmatur - Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Prignitzer ,

habe einen Anruf vom Vaillant Center Hamburg bekommen , die haben mir mitgeteilt das die Gasarmatur gewechselt werden muss . ( kostenfrei )
      Gleichzeitig wurde ein Einbautermin für die nächste Woche vereinbart .
      Wieso und warum werde ich wahrscheinlich von dem Monteur erfahren .
      Werde nach dem Umbau , weiter berichten .

Gruß Heinz
    • Hallo ,

da ich im Bezirk Hamburg der einzigste Kunde ohne Wartungsvertrag bin , wurde ich als letzter Kunde betreut , bzw. wurde die ges. Gasarmatur ausgewechselt .

Der Monteur bestätigte meine Vermutung der undichten Ventilschaftdichtung und riet mir zu einer Zylinderkopf Auswechselung . ( ca. 34000 L. Std. )

Preisangebot der Auswechselung vom Vaillant Center Hamburg 1006, 00 Euro .

Alle ges. Kosten für die Ersatzteile vom Honda - Fachhändler für den Zylinderkopfwechsel ca. 210 Euro .

Wenn alle Teile da sind , wird montiert . Werde weiter berichten , über Leistung usw .

Gruß
    • fetti0 schrieb:

Hat bereits noch jemand eine Benachrichtigung erhalten ?
      Ja ich - und heute wurde die Gasarmatur auch gewechselt. Habe auch keinen Wartungsvertrag, ist eine Feldmaßnahme.
      EcoPower 1.0 + 500l Puffer + SLK
      Solarwatt PV 3,5kWp, Messkonzept 6
      SMA SI und 15(30) PzS Batterie nur für KWK
      Smart ED 3, Ladestrom variabel nach Erzeugerleistung
      Steuerung: fhem + 1-wire + 0-10V