Rechnung für Modemverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechnung für Modemverbindung

Ich habe gestern eine Rechnung über 20,- € netto vom Senertec-Center erhalten.
      Als Leistung wurde eine "Verbindungskostenpauschale Analog Modem" für das Jahr 2017 genannt.

Habe ich da was übersehen? Ich kann mich nicht erinnern, daß ich diese Leistung jemals beauftragt habe und das Modem ist seit 2010 verbaut und es wurde nie ein Entgelt verlangt.
      Im Übrigen wurde ich auch nie darauf hingewiesen, daß die Leistung plötzlich kostenpflichtig ist.

Geht es Senertec tatsächlich schon so schlecht, daß man neben den überteuerten Ersatzteilen jetzt von Bestandskunden plötzlich "Pauschalkosten" verlangt?

Für mich ist das ein Ausnutzen der Monopolstellung, da man ansonsten keine Möglichkeit hat seinen Dachs auszulesen! Die Protokolle sind ja nicht verfügbar und eine andere technische Lösung gibt es ja auch nicht...
    • 20 Euro für ein Jahr sind ein Spottpreis. Wenn man die Leistung nutzt, muss man sie auch bezahlen. Du solltest Dich freuen, dass die Sache bislang umsonst war, aber nicht ärgern, dass Du sie jetzt bezahlen musst.
      Thomas Deus
      -Geschäftsführer-
      Fa. GO BHKW GmbH
      Trinenkamp 50, 45889 Gelsenkirchen
      www.go-bhkw.de
    • Moin,

mal abgesehen davon ob 20€ nun zuviel oder zuwenig sind interessiert doch eigentlich nur auf welcher vertraglichen Grundlage nun das Geld für 2017 eingefordert wird ??

Grüße
      Pöl BHKW Tiger †
      Pöl BHKW Raptor †
      Ecopower 1.0
      Solarthermie 27m² Heat-Pipe-Röhren
      PV Anlage 1,8kWp Solarmax 2000C 15xKaneka k120
    • Üblicherweise wird das auch bei Aktivierung des Modems mitgeteilt. Allerdings wüsste ich nicht daß es explizit irgendwo schriftlich steht. Und wenn es gesagt wurde, hat man es nach 2 Jahren vergessen.
      Aber ich tippe, das Senertec die Kosten nun erstmals berechnet hat und diese Kosten von den Centern weitergereicht wurden.