Router-Empfehlung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router-Empfehlung gesucht

      Liebe Foristas,
      ich bin auf der Suche nach einem Router für unser Grundstück in Brandenburg. 1&1, unser wahrscheinlicher ISP, bietet dort bis zu 50 Mbit/s.
      Anforderungen:
      - 802.11ac
      - Modem kann, muss aber nicht integriert sein
      - Telefonanlage kann, muss aber nicht integriert sein
      - falls möglich: Nutzung von Smartphones im Festnetz à la Fritzbox (und auch zur internen Kommunikation? - das wäre perfekt, da LTE, G3 praktisch nicht vorhanden sind)


      Zusatzfrage:
      - Weiß jemand von Euch, wie bockig sich 1&1 anstellt, wenn man sein eigenes Modem/Router verwenden will?
      Oder du kannst dich auf den in diesem Artikel empfohlenen WLAN-Router beziehen, kannst du mir dann sagen, welcher der beste ist?


      Danke für Eure Empfehlungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evely2R ()