4.7 Aktuell keine Wartung durch Vaillant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin und zurück zum eigentlichen Thema,
      hat irgend jemand in den letzten 14 Tagen eine Wartung für ein 3.0 oder 4.7 gehabt?
      Gibt es schon Ersatzteile für die nächsten Wartungen? Bei mir aktuell die 20.000h Wartung fällig.
      Gruß
      JoGo
    • Moin,
      versuche jetzt seid 2 Tagen den Service telefonisch zu erreichen.
      Ist immer bestetzt.
      Ist das die richtige Nummer?
      0180 6 999 150 oder gibt es noch ne andere?

Heute Rückruf vom Servive. Hatte eine Mail geschrieben.
      Teile sind immer noch nicht da. Liefertermin unbekannt.

Gruß
      JoGo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoGo ()

• Hallo Zusammen,

ich ab das gleiche Problem, aber es hilft ja nicht weiter, ich würde ja gerne mein Gerät warten lassen, brauch da für aber

1. Eine Fachfirma
      2. Ein Wartungskid was passt und funktioniert.

Diese Hinhaltetaktik von Vaillant hängt mir langsam zum Hals raus. Ich wir Betreiber brauche eine alternative und keine Spekualtionen!!!

Also einer ne brauchbare Idee?
    • Nachdem die Anforderung des Kundendienstes über die Hotline nicht funktionierte habe ich den zuständigen Aussendienst mal angerufen und nachgefragt was nun los ist.

4 Tage später wurde die Wartung durchgeführt (am 24.04.2018)

Soweit ich das von dem durchführenden Wartungsmitarbeiter verstanden habe, ist das Wartungskitt immer noch nicht vollständig Lieferbar (Lamdasonde) und es wurde eine neue "alte" Lamdasonde bei mir eingebaut.

Was mich wundert ist, der Mitarbeiter der die Wartung durchgeführt hat, hat erwähnt, das er nicht aus der Abteilung "BHKW" ist und nur einmal einen "Kurzlehrgang" für BHKW besucht hat.
      Wenn keine regulären Wartungen durchgeführt werden, was machen dann die Wartungsmitarbeiter aus der Abteilung BHKW?

Naja, nun läuft mein Gerät erst mal wieder.
    • Neu

Hallo zusammen,

Problem besteht weiter. Konnte keinen Wartungstermin vereinbaren, Wartungskits seien nicht vollständig lieferbar, Lambdasonde fehle, bzw. Hersteller liefere nicht mehr, neuer Hersteller stehe noch nicht Verfügung.
      Mein BHKW (4.7) wird also in einer Woche stehenbleiben.
      Alternative Optionen von Vaillant? Bisher keine.

Was ist mit Fremdfirma? Kann die Software des BHKW dergestalt verändert werden, dass das Gerät auch ohne Wartung (zunächst) weiterläuft?
      Wer kommt für den finanziellen Schaden auf?