Dachs MR2 Wartung selber machen

  • Hallo und Guten Abend, gibt es hier Jemanden, der schon Wartungen beim MR2 selbst durchgeführt hat? Unser Dachs ist jetzt fast 15 Jahre und soll zum Ende das Jahres ausgetauscht werden. Für uns rechnet sich eine Wartung vom Senetecservice nicht mehr. Das Problem ist der Wartungsintervall. Dieser müsse ja manuell geändert werden. LG Andrea

  • Möchtest du nun die Wartung selbst machen? Anleitung gibt es hier im Forum, oder möchtest du den Wartungsintervall verlängern? Das ist soweit ich weis nicht möglich. Welchen Dachs hast du überhaupt, Gas Öl oder Raps?


    Ich mache inzwischen seid 10 Jahren meine Wartungen selbst...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Wo gibts denn die Anleitung? Unter Downloads jedenfalls nicht.
    Kennt denn jemand das Prozedere beim Wartungsintervall verlängern? Service Passwort und Häckchen setzen?

  • Ach mit verlängern meinst du einfach eine Wartung bestätigen?! ja dann musst du bei jedem punkt einfach die häckchen setzen.


    Selbst wenn man mit Google sucht ist das der erste Treffer!



    Wartungs und Reparaturanleitungen für den Dachs




    aber ich denke das würde man auch nach dem Serviceheft abarbeiten können ohne Anleitung, zumindest wenn man schon einmal zugesehen hat und weiß wo man was findet....


    Problem wird eher die Anschaffung von "Spezialwerkzeugen" sein. Sowie mögliche Probleme bei der Beschaffung der Wartungsteile.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW