Suche Nano BHKW

  • Hallo an die Forum Mitglieder,


    ich bin auf der Suche nach einem Flüssiggas betriebenen Nano BHKW.
    Leider war meine Suche bisher Erfolglos.... entweder werden die entsprechenden geräte nicht mehr hergestellt ( Vaillant,Kirsch etc.)
    Oder sollen angeblich bald nicht mehr hergestellt werden bzw. können mit Flüssiggas nicht umgehen. (Viessmann, Brötje, Remeha) ich hoffe das ist nur ein Gerücht...


    Hat von euch noch jemand eine Idee an welchen Hersteller ich mich wenden könnte?


    Ach ja... bei RMB hab ich auch schon angefragt aber leider ist der Neotower weit ausserhalb des Finanziell machbaren... :S


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruss
    Daniel

  • Hallo,


    wieso sollte der neoTower 2.0 x Euro kosten und der tralala von Hersteller z nur die Hälfte? Es ist definitiv unmöglich, ein BHKW im gefragten Leistungsbereich fertig installiert für unter 20.000 Euro zu bekommen, ist eben so.

  • Hi,


    fertig installiert geb ich dir sicher recht. Bei den Angeboten die ich bekomme habe war der neotower nur leider mit Abstand der teuerste.
    Und da die Wirtschaftlichkeit bei den Nano BHKW ja manchmal schwerer zu rechnen ist, versuch ich natürlich bei den Anschaffungskosten so niedrig wie möglich zu bleiben.

  • Hi,


    fertig installiert geb ich dir sicher recht. Bei den Angeboten die ich bekomme habe war der neotower nur leider mit Abstand der teuerste.
    Und da die Wirtschaftlichkeit bei den Nano BHKW ja manchmal schwerer zu rechnen ist, versuch ich natürlich bei den Anschaffungskosten so niedrig wie möglich zu bleiben.

    Klar, wer nicht? Du schreibst vorher, dass Deine Suche bislang erfolglos war und nunmehr, dass Du Angebote hast, wo RMB mit Abstand am teuersten war... Kann an mir liegen, aber das verstehe ich nicht...

  • Die Sache ist ganz einfach: Kostenvoranschläge vergleichen, Leistung nicht vergessen und dann wird entschieden.

    Geduld verlieren heißt Würde verlieren.
    aus Indien