Viessmann Vitotwin-300 Eichfrist Stromzähler eichen ersetzen

• Kurzer Nachtrag.

Die Eidgenossen haben die MID seit 2009 auf diesen Zählertyp, also hätte die erste "Nacheichung" schon beauftragt werden können/müssen. Insoweit wird es sein wie von Sailor geschrieben, der Hersteller hat nix vom nacheichen sondern verkauft lieber neue Zähler.

Grüße
      Pöl BHKW Tiger †
      Pöl BHKW Raptor †
      Ecopower 1.0
      Solarthermie 27m² Heat-Pipe-Röhren
      PV Anlage 1,8kWp Solarmax 2000C 15xKaneka k120
    • menger schrieb:

Meine Frage: Tauscht der Netzbetreiber seine Zähler auch.
      Ja, klar. Meiner hat letztes oder vorletztes Jahr noch mal schnell alle Ferraris hier im MFH durch nachgeeichte ausgetauscht, nicht dass er in die Pflicht kommt und smarte Meter verbauen muss.

Gruß,
      Gunnar
      Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunnar.kaestle ()

• Hallo zusammen,

heute kam die Rückmeldung vom Zählergroßhändler. Wer das "Orginal" haben möchte, kann es also auch bekommen.

"es hat leider etwas gedauert bis ich von SBC eine verwertbare Info erhalten habe.

Der Wechselstromzähler ALD1D5F10KB3A06 wurde speziell für Viessmann entwickelt als sogenannter OEM-Zähler.

Technische Details zu den Unterschieden zum normalen ALD1D5F10KB3A00 werden nicht preisgegeben…

Wir können Ihnen den Viessmann-Zähler ALD1D5F10KB3A06 für folgenden Preis anbieten:

72,00 € zzgl. MwSt. und Versand anbieten.

Lieferzeit derzeit ca. 5 Tage nach Auftragseingang.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Nur so lange der Vorrat reicht. Auf Anfrage sind auch Mengenrabatte möglich!

Freundliche Grüße

i.A. Oliver Groß

Stark Elektronik GmbH

Großhandel für Energie-Messtechnik

und Gebäudeautomation"

Grüßle
      Loule