ecopower 1.0 schaltet aus und gleich wieder ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ecopower 1.0 schaltet aus und gleich wieder ein

Hallo,
      ich bin neu hier und auch neu im Thema BHKW.
      Ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, das ein Vaillant ecopower 1.0 verbaut hat.

Derzeit bin ich noch am Ausprobieren und Verstehen.
      Ein konkretes Problem habe ich.
      Es kommt häufig vor, dass das KWK Modul abschaltet und dann gleich wieder an.
      Ich vermute, dass die Einstellungen im Menü "Speichermanagement - KWK" unsinnig sind.
      Die Einstellungen sind:

* Maximale Vorhaufheizzeit: 120 min
      * Startfreigabe Speichertemperatur unten 65.0 Grad
      * Stopfreigabe Speichertemperatur unten 70.0 Grad
      * Einschalthysterese Warmwasserbetrieb 2.0 K
      * Einschalthysterese Heizbetrieb 0.0K

Weiß jemand, was die Werkseinstellungen sind, bzw. was sind euere Einstellungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ecoAnton ()

• Moin,
      würde die "Startfreigabe Speichertemperatur unten" mal auf 55°C setzten.
      Warum fährst die die Temperaturen überhaupt so hoch.? Betreibst du Konvektoren die so hohe Vorlauftemperaturen benötigen?.
      Gruß
      JoGo
      Bilder
      • BHKW.jpg

287,54 kB, 640×478, 15 mal angesehen
    • Das spätere einschalten dürfte Dein Problem nicht beheben.
      Wenn Die Heizung in Betrieb ist wird das Bhkw gar nicht erst die erforderliche Abschalttemperatur erreichen, jedenfalls bin ich da Meilenweit von entfernt.....
      In den Ereignissen kannst Du nachlesen warum der Motor abgeschaltet hat, einmal täglich macht er es für den 24std Test.