Sicherheitsabschaltung wegen Fehlstart am ECO Power 4.7

  • Moin,
    Habe nach einer Rep. durch KD Vaillant ( durchgerosteter Froststopfen am Schrick Motor , der 2 te innerhalb von 6 Monaten) permanente Fehlstarts. Teils durch Unterdrehzahl, teils durch nicht starten. Geht bis zur Sicherheitsabschaltung.
    Weitere Fehler sind : Anlage Moduliert nicht mehr, Anlage läuft offensichtlich nicht mehr in der Wärmeführung sondern nur noch in der Stromführung. Läst sich auch nicht mehr umstellen. Läuft nur noch auf eingestellter Höchstdrehzahl.
    Der Motor hört sich an wie ein geschüttelter Sack Muscheln.
    Ach so..... Anscheinend hat Vaillant jede Menge von dem Kernschrott zu reparieren. Der nächste freie Termin ist ,für einen Monteur der sich damit auskennt, erst am 11.05.17 ab 12.00 Uhr.
    Hm.... seltsam ist, das jedesmal nach einer Wartung oder Rep. die Anlage nicht richtig läuft und voll Ärger macht.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    mfg

  • Ach so..... Anscheinend hat Vaillant jede Menge von dem Kernschrott zu reparieren. Der nächste freie Termin ist ,für einen Monteur der sich damit auskennt, erst am 11.05.17 ab 12.00 Uhr.

    Moin,
    kannst doch froh sein.... Mein nächster Wartungstermin 22.05.17 ( 16668 Bh ). Laut Aussage werden zuerst die bedient die einen Wartungsvertrag haben.
    BHKW steht dann ca. 1 Monat. Gut das " Sommer" ist.
    Gruß
    JoGo

  • Moin,kannst doch froh sein.... Mein nächster Wartungstermin 22.05.17 ( 16668 Bh ). Laut Aussage werden zuerst die bedient die einen Wartungsvertrag haben.
    BHKW steht dann ca. 1 Monat. Gut das " Sommer" ist.
    Gruß
    JoGo

    Einer unserer über 280 erfahrenen Kundendiensttechniker ist immer in Ihrer Nähe – ausgestattet mit Original-Ersatzteilen und modernster Messtechnik. 50 Prozent aller Aufträge erledigen wir noch am selben Tag, 100 Prozent aller Aufträge in Top-Qualität:
    Besonders positiv wurde die Pünktlichkeit und Qualität des Services vor Ort bewertet. Ebenfalls wurde die Reaktionsgeschwindigkeit des Werkskundendienstes hervorgehoben. 50 Prozent aller Aufträge erledigen wir noch am selben Tag. Ausschlaggebend für die positive Beurteilung waren zudem weitere entscheidende Kriterien wie die telefonische Erreichbarkeit der Werkskundendienst Hotline sowie die schnelle und nachhaltige Störungsbehebung.
    Original Kopie aus Kundendienst Homepage Vaillant ...copie vor 1 min
    noch Fragen?
    mfg

  • Dann bin ich ja nicht der einzige, der die Hälfte des Jahres wartet---gepl. Laufzeit 4ooo Std/ Jahr sind nicht mehr zu erreichen.
    Lesen Die eigendlich hier mit ?????
    Haben die Interesse, was da draußen so alles geschieht ?????

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • Dann bin ich ja nicht der einzige, der die Hälfte des Jahres wartet---gepl. Laufzeit 4ooo Std/ Jahr sind nicht mehr zu erreichen.
    Lesen Die eigendlich hier mit ?????
    Haben die Interesse, was da draußen so alles geschieht ?????

    Nö..... Hauptsache die Vorgabezahlen werden erreicht.
    Was hier geschrieben wird, juckt die nicht. Es wird nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung erreicht.

  • Moin,
    der Monteur war da. Wie ich vermutet habe war / ist Gasregler Fritte( 2300 Bh). Momo auch auf dem Letzten Loch. Hatte natürlich keinen Regler im Auto. Ist nicht mehr im Fahrzeugbestand.
    Momo getauscht. Neuer Regler am 22.05.17
    mfg Gerold