Lastgang , verständnis problem

• Lastgang , verständnis problem

Hallo,

ich möchte das der Dachs durch den Internen Lastgang immer in einem bestimmten zeitfenster läuft, was auch kein Problem darstellt.
      Unabhängig vom internen Lastgang möchte ich jetzt noch über eine Externe steuerung einschalten können.

Volgendes steht in der Beschreibung der MSR1

4.10.3 Externe Lastgänge
      Die Lastgangfunktion kann über verschiedene
      Schnittstellen auch von extern geführt werden. Die
      EIN und AUS-Schaltzeiten überlagern dabei den in-
      ternen Lastgang. Soll die HKA nur durch das exter-
      ne System gesteuert werden, müssen Sie den in-
      ternen Lastgang deaktivieren.

Heist das jetzt das er unabhängig vom Internen Lastgang ein und aus schalten kann, aber der interne Lastgang trotzdem unabhängig vom externen Aktive ist??
    • Meiner Meinung nach bedeutet das:

Bei internem Lastgang ist der Dachs immer an (Vorausgesetzt er bekommt die Wärme weg) und zusätzlich kannst du ihn unabhängig extern anfordern. Wenn die externe Anforderung wärend des internen Lastgangs wegfällt läuft er trotzdem weiter solange der interne Lastgang besteht.
    • Üblicherweise läuft der Dachs wärmegeführt.
      Über den internen bzw. den externen Lastgang kann er zusätzlich angefordet werden.
      Solange die erzeugte Wärme abgeführt werden kann funktionieren die Anforderungen wie parallel geschaltete Kontakte.
      Solange eine Anforderung anliegt läuft der Dachs und erzeugt Wärme und Strom.
      Ist der Speicher voll und die Wärme kann nicht mehr abgeführt werden, geht der Dachs aus egal welche Anforderung noch anliegt.
    • Bei mir ist der Dachs Strom geführt, und die Wärme kann immer abgenommen werden.
      Er läuft üblicherweise 3 Stunden von 5 - 8 Uhr um den 16,2kw/h ( nutzbar) Speicher zu laden.

Das ist über den internen Lastgang geregelt, nur manchmal ist der Speicher vorher schon leer .
      Jetzt soll der SI den Strom anfordern, nur leider funktioniert das nicht. Sobald extern aus ist läuft er Intern nicht mehr.

Werd wohl alles über den SI machen müssen, nur übernimmt dieser die Werte momentan nicht.