BHKW-Forum-Jahrestreffen am 24. September 2016 in Saterland

  • @Christopherus_1975 Du kannst in jedem Fall auch bei RMB Dein Mobil laden! Das ist nicht weit zu Fuß zum Hotel. Aber Donnerstagnachmittag wäre sogar einen Tag früher als geplant - schließlich ist der eigentliche Höhepunkt am Samstag und die Anreise der meisten am Freitag?!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hi,



    Zitat von Lui

    Du kannst in jedem Fall auch bei RMB Dein Mobil laden!

    cool, was haben die da für einen Anschluss, werde auch elektrisch anreisen und brauche dann Saft? :P


    Grüße
    Tom

  • @Christopherus_1975 Du kannst in jedem Fall auch bei RMB Dein Mobil laden! Das ist nicht weit zu Fuß zum Hotel. Aber Donnerstagnachmittag wäre sogar einen Tag früher als geplant - schließlich ist der eigentliche Höhepunkt am Samstag und die Anreise der meisten am Freitag?!

    Ursprünglich wollte ich wie weiter oben beschrieben bereits am Mittwoch anreisen, quasi Miniurlaub, klappt leider nicht und der Donnerstag ist dann mein Puffer zu Freitag, falls ich irgendwo keinen Strom bekommen sollte.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • cool, was haben die da für einen Anschluss, werde auch elektrisch anreisen und brauche dann Saft?

    Der Citi / Mini EL von Christopherus braucht nur Schuko oder bei Sonderausstattung CEE Rot, sowas hat jede gute Werkstatt. Wenn Du einen neumodischen Spezialanschluss hast, Klaus oder Carsten fragen. ;) Ein Wohnmobilpilot hatte auch schon angefragt und von Klaus eine Stromzusage bekommen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ich wollte auch elektrisch anreisen und bräuchte demnach auch eine schlichte Schukosteckdose.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Moin,



    Zitat von Lui

    neumodischen Spezialanschluss hast

    nix neumodisch, mir würde auch ne normale popelige Steckdose genügen :D


    Grüße
    Tom

  • Ich habe gerade mit dem Saterlander Hof telefoniert, laden an 230 V schuko ist möglich. Es wäre auch noch ein Zimmer frei, da aus Versehen für zwei reserviert worden sind.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • ... haben die auch mehr als eine Steckdose dafür??

  • Selbst, wenn nicht, bei RMB nebenan gibt es Schuko und CEE-Rot-16A. Kann ja auch passieren, dass die Dose vom Hotel doppelt oder trotz Zusage dann doch nicht reserviert wird. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Erster Halt auf dem Weg nach Saterland in Hilden, inklusive Schraubenriss an der Blattfeder.
    Mal schauen wie das weiter geht.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Letzter Halt vor Saterland, gegen 14:00h werde ich ankommen.
    Auto wurde gestern repariert.
    Muss noch was vor Ort vorbereitet werden, dann kann ich das gerne erledigen.

  • Cool! Vorbereitet werden muss meine ich nichts groß. Aber Du könntest mal bei RMB nach Carsten fragen und schonmal guten Tag sagen oder nach Strom fragen. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Alles klar ist erledigt,
    Carsten wusste auch schon Bescheid.
    Die Halle ist ca. 700Mtr. entfernt.
    Und dein Dad war auch schon vor Ort.
    Wie man auf dem Bild sieht freut sich Carsten schon auf Samstag.

  • Die ersten Eingetroffenen sind in der Bäckerei beim Hotel zum Kuchen & Kaffee fassen, so ab 18 Uhr dann im Restaurant vom Saterländer Hof :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: