BHKW-Forum-Jahrestreffen am 24. September 2016 in Saterland

  • Bin auch dabei:
    Samstag, RMB-Werksbesichtigung, Mitgliederversammlung
    Sonntag, Besichtigung BHKW und Meyer-Werft

  • Moinsen,


    @bernhardy und @comandantecarlos haben sich noch per Mail angemeldet. Damit sind wir Stand jetzt 14 Leute. Es gibt noch keine Anfragen für Vorträge oder Ähnliches am Samstagnachmittag. Wenn es diesbezüglich noch Anregungen gibt, immer gerne her damit. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Wir sind dabei:
    W. Heyer
    Freitag Abendessen und Samstag Frühstück und RMB-Werksbesichtigung

    Schraven Service und Dienstleistungs GmbH
    Alte Wettener Str. 10
    47623 Kevelaer

  • Moinsen,


    @bernhardy und @comandantecarlos haben sich noch per Mail angemeldet. Damit sind wir Stand jetzt 14 Leute. Es gibt noch keine Anfragen für Vorträge oder Ähnliches am Samstagnachmittag. Wenn es diesbezüglich noch Anregungen gibt, immer gerne her damit. ;)

    Apropos Vorträge & Workshops:


    Da die 10-Jahresfrist meiner DACHS-Förderung demnächst ausläuft und ich dann nur noch den EEX-Vorquartalspreis und die vNNe für jede eingespeiste kWh erhalte, interessieren mich brennend alle nur denkbaren Möglichkeiten zur Erhöhung des Eigenverbrauchs und / oder besseren Vergütung des von mir eingespeisten Stroms. Wenn ein Workshop oder Vortrag in dieser Richtung dabei ist, komme ich auch.


    BG, maxnicks

  • Da die 10-Jahresfrist meiner DACHS-Förderung demnächst ausläuft und ich dann nur noch den EEX-Vorquartalspreis und die vNNe für jede eingespeiste kWh erhalte, interessieren mich brennend alle nur denkbaren Möglichkeiten zur Erhöhung des Eigenverbrauchs und / oder besseren Vergütung des von mir eingespeisten Stroms.

    dafür bieten wir unser Batteriespeichersystem an. Auch können wir mit unserem ecoBPR eine Lösung ohne Speicher anbieten. Eine Einbeziehung eines E-KFZ steht nicht im Wege.


    Bei Interesse Email an eh-perdok@t-online.de

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ist noch nicht 100% aber ich komme auf jeden Fall mit dem Fahrrad, wenns nicht regnet. Voraussichtlich bin ich ab Fr. dabei.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo,
    ich bin auch von Freitag bis Sonntag dabei.


    Grüße aus Grünhof


    Wer aus dem östlichen Hamburger Raum (maximal 2 Plätze) noch eine Abenteuermitfahrgelegenheit (gehöre zu den ausgegrenzten Gasfahrern....) sucht, bitte melden. Fahre Freitag Vormittag los, hole noch Material in Grasberg ab, und dann direkt zum Ziel. Auf dem Weg zurück noch ein kurzer Baubesuch in Scheeßel, aber sonst keine weiteren Unterbrechungen.


    ;)

    Die Welt der Einergieflüsse...
    1,9 kWp Isofoton PV von 2000, SW; 20°
    7,2 kWp Sharp PV von 2009, SW; 20°

    8,4 kWp LG PV von 2020, SW; 42°
    5,98 kWp Avancis PV von 2014, NO; 42°
    13,44 kW ASD future ON Stromspeicher

    19,20 kW ASD PACADU Stromspeicher
    BHKW Vaillant ecopower 1
    24 m² Solarthermie, SW; 42°
    500l Brauchwasser-WP-Speicher
    800l Heizung-Solarpufferspeicher
    2500l Wasseräquivalenter Latentspeicher
    Haus mit ca. 320 m² beheizter Fläche, davon 120 m² Keller

  • Wenn ein Workshop oder Vortrag in dieser Richtung dabei ist, komme ich auch.

    Moin @maxnicks


    Ein Vortrag oder Workshop im engeren Sinn ist bisher nicht vorgesehen. Aber es kommen viele Eigenstromoptimierer zusammen, mindestens drei davon echte Experten auf dem Gebiet. Von daher wird Dir ein persönliches Gespräch dort mehr bringen, als jeder Vortrag. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Das Hotel meldet, dass das Zimmerkontingent jetzt erschöpft ist. Wer noch nicht gebucht hat, die letzte Chance auf ein freies Zimmer ist jetzt! @ecopowerprofi

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Werde wahrscheinlich erst einen Tag später als geplant ankommen, ich fahre am Mittwoch früh los und hoffe gegen Donnerstagmittag da zu sein.
    Der Grund ist ein Test, wie schnell man mit einem Mini EL (60 KM Reichweite) von Hennef nach Saterland kommen kann.
    Frau und Hund bleiben Gesundheitsbedingt zu Hause. Hoffentlich gibt es Strom im Saterländer Hof, eine Anfrage diesbezüglich konnte mir noch nicht gegeben werden.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019