Ecopower 1.0: Drosselklappenstellung unterschiedlich

  • Moin JoGo,


    war bei meinem alten Motor genau andersrum. Morgens bis etwa 1-2h nach dem Start geringere Drosselklappenstellung aber höhere Leistung. Zum Abend hin Drosselklappe weiter auf aber Leistungsreduktion.


    Grüße

  • Moin,
    ja unterschiedliche Werte könnte ich nachvollziehen wenn das BHKW gerade gestartet ist. War bei mir aber nicht so. Läuft komplett durch und hatte auch keinen interne Test. Heute sind die Werte wieder bei knapp unter 50% und 1015-1020 Watt. Wäre schön wenn man wüsste welche Mittelwerte vom Motor normal wären.
    Gruß
    JoGo

  • Hallo,
    ich denke ,daß hier auch der wechselnde Luftdruck eine Rolle spielt .
    Die Leistung ist ja auch bei einem Aufstellort in z.B. 1000 m Höhe deutlich geringer als in Meereshöhe .
    Gruß puedo

  • Hallo ,


    meine Ecopower 1,0 läuft ständig rund um die Uhr ( keine Abschaltung ) .
    Auch ich bemerke diese Drosselklappen - Veränderung und komme letztendlich auch zu der Erkenntnis , dass es mit der Wetter Beeinflussung ( Luftdruck ) zu tun haben könnte.


    Gestern habe ich meine 24000 L. Std. Wartung durchgeführt und habe mir dafür reichlich Zeit genommen ,um genau und präzise zu arbeiten .
    Dann habe ich sie im kalten Zustand gestartet und die Drosselklappe arbeitete im 40% Bereich , aber nach ca. 2 Std. wieder im 50 % Bereich .


    Gruß Heinz