Dachs Fehlercode 129 (Rückleistung)

  • Hallo Aloisius,


    normalerweise deutet der Fehlercode "129 Rückleistung" auf Kraftstoffmangel hin.
    Ist es ein Öl oder Gasdachs?

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • ÖL!
    Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Zumal ich die "Notheizung" schalten wollte und diese ebenfalls auf Störung geht.
    Und so etwas wie immer am WE........ und kein Notdienst! :cursing:



    Was mir aufgefallen ist, der Filter ist voll mit ÖL. Muss nicht das ober Teil auch mit ÖL gefüllt sein?

  • Moin,
    neinnein, da oben darf kein Öl drin stehen!
    In der größten Not kannst du am Entlüfter die beiden Heizölschläuche abschrauben und in einen Kanister mit Diesel stecken!
    Aber bitte VORSICHT! wegen Umfallen des Kanisters, wegen "rausflutschen" des Schlauches und was sonnst so alles bei einem Provisorium passieren kann!

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,hast du geprüft ob die KS-Pumpe läuft?Wenn sie nicht läuft mal die Stecker an den beiden Kondensatoren am Rahmen umstecken.Wenn sie dann läuft ist der Kondensator defekt.
    Grüße Dachshalter

  • Hallo zusammen,
    er läuft wieder! Der automatische Entlüfter tat seinen Dienst nicht mehr.
    Mein Schrauber kam ziemlich schnell darauf, Gott sei Dank!



    Grüße

  • Und noch mal musste mein "Schrauber" ausrücken.
    Die Anlage zog Luft. Aber woher?
    Der Fehler lag an den Ansaugleitungen der Heizölfässer. Hier muss ein Tankbauer her, der die Leitungen austauscht.
    Z.Z. wird mit einem Schlauch überbrückt.


    Ich berichte weiter!



    Grüße :)

  • Hallo,
    warte mal mit dem Tankbauer und Leitungen austauschen |__|:-)
    Das Problem hatte ich auch schon .... mehr als einmal!
    Ich habe den Dachs mit einem Überbrückungsschlauch aus dem Kanister gestartet und dann wieder alles Zurück gebaut.
    Dann klappt es in der Regel wieder.
    Achso, was meiner nicht mag, wenn der Pegel im Tank sehr niedrig ist und er ein zwei Tage nicht läuft, dann kommt es vor das nicht startet wegen Kraftstoffmangel.


    Hast du ein Ansaugsteigleitung im Tank oder eine auf der Öloberfläche schwimmende Entnahme? Letztere ist besser, wenn doch der Tankbauer kommen muss!


    Grüße

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Schwimmende Entnahme!
    Wurde heute komplett getauscht. Alles läuft wieder einwandfrei!


    Grüße