Brötje EcoGen wgs 20.1 Fehlercode 395

  • Hallo zusammen,


    bin total neu hier und mit meinem bhkw bis jetzt recht zufrieden. allerdings habe ich gerade festgestellt, dass am bhkw der fehlercode 395 erscheint, aber in der beschreibung taucht der fehler nirgends auf. kann mir jemand helfen?? komischerweise sind auch alle heizungen im haus kalt, kann das mit dem fehler zusammenhängen?
    danke!

  • Hallo @Ulli,


    komischerweise sind auch alle heizungen im haus kalt, kann das mit dem fehler zusammenhängen?

    hm...womit denn wohl sonst? :S


    Aber Spaß beiseite: Einen verbalen Hinweis darauf, was sein Problem ist, gibt das Gerät am Display demnach nicht, sondern nur "Fehler 395"? Dann ist es ohne Montage- und Service-Handbuch, in dem die Fehlercodes erklärt werden (gibt Brötje das seinen Geräten nicht mit?) schwer, etwas dazu zu sagen.


    Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich kein Ecogen-Spezialist. Aber da sich keiner aus der Ecogen-Community meldet, bei Dir die Bude kalt wird und ein Kundendienst um diese Tageszeit auch nicht mehr kommt, versuche ich es mal mit einem Standardratschlag: Probier' doch mal einen Neustart. Manchmal kriegt man damit eine Elektronik, die sich aufgehängt hat, wieder zum Laufen. Alles andere wäre wahrscheinlich sowieso Heizungsbauer- bzw. Kundendienst-Sache und müsste bis morgen warten.


    Noch ein Hinweis: Hier im Forum gibt es unter "BHKW Anbieter und Produkte > Nano-BHKW > Brötje (EcoGen WGS) ein Unterforum, in dem sich speziell die EcoGen-Betreiber austauschen. Wenn Du Fragen zu Deinem Gerät hast, bist Du dort vermutlich besser aufgehoben als hier im allgemeinen Teil.


    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)