BHKW-Forum-Modernisierungsarbeiten: Wartungen, Bugs und Updates

  • Done.
    Danke für den Hinweis (dachte, das geht automatisch)

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Danke für den Hinweis (dachte, das geht automatisch)

    Ja, das dachte ich auch. War auch so beim alten System, wenn man da seine Adresse eingetragen hatte, war man automatisch auch in der Karte drin. Das hat sich aber scheinbar mit der neuen Softwär geändert.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Moin!


    Die BHKW-Infothek hatten wir bereits vor ein paar Wochen auf HTTPS umgestellt. Im Rahmen unseres Jahrestreffens haben wir mit vereinter Admin-Power gestern Abend auch das Diskussionsforum mit einem Verschlüsselungs-Zertifikat ausgestattet. Der Login ins Forum ist damit jetzt noch besser geschützt und auch in offenen WLAN kein Sicherheitsrisiko mehr. Wenn Ihr Fehler findet, bitte hier im Thema melden. :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Liebe Forensoftware-Spezialisten,


    ich habe mal wieder eine Frage für die Rubrik "Forensoftware for Dummies" :rolleyes: :


    Bei mir wird anscheinend im Portal die Liste "letzte Beiträge" immer länger, der älteste dort aufgeführte Beitrag ist jetzt schon über einen Monat alt. Kann man diese Anzeige irgendwie einstellen, so dass hier beispielsweise nur die letzten 20 Beiträge oder die Beiträge der letzten zwei Wochen aufgelistet werden? Ich habe unter "Einstellungen" nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.


    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • <p>Bin ich hier der einzigste der Probleme mit dem Forum hat? Letztes Wochenende war das Forum erst gar nicht erreichbar, und danach dann wird die Seite von meinem Browser als "nicht sicher" markiert. Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt usw. </p>

  • Also ich hatte am Wochenende keine Probleme und auch jetzt läuft alles einwandfrei. Wenn die Probleme bei Dir anhalten, könntest Du mal versuchen, Deinen Browser - oder am besten gleich den Rechner - neu zu starten. Bei mir hilft das eigentlich immer, wenn der Browser anfängt zu "spinnen".

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Ja, ich sehe das Problem: Google (Chrome) hat StartSSL das Vertrauen entzogen, um die eigene Let's Encrypt Zertifikatsausgabestelle (braucht man für HTTPS) zu pushen. Ein Hoch auf marktbeherrschende Stellungen. Firefox wird dann bald nachziehen, Mozilla wird ja mittlerweile auch hauptsächlich von Google finanziert... Ich schaue mir das morgen mal näher an. Danke für den Hinweis!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Tom hat das Zertifikat gewechselt, die Seite sollte jetzt wieder ohne Fehlermeldung laufen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Die der zweite Server (Infothek) hat jetzt auch ein neues Zertifikat, damit sollten alle BHKW-Forum-Seiten wieder ohne (unnötige) Fehler angezeigt werden. :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: