BHKW-Forum-Modernisierungsarbeiten: Wartungen, Bugs und Updates

  • Moin,


    ich finde die neue Struktur deutlich schlechter, als die alte


    Früher konnte ich einen thread z.B. zu evita aufrufen, und dann einen Ordner höher alle Threads zu Evita finden


    wie finde ich jetzt z.B. alle threads zu Evita ???



    früher war eine Möglichkeit - die beobachteten threads in eine Liste zu finden und wieder zu besuchen - wech ???


    bin ziemlich entnervt und find nix mehr


    jogi

  • Moin,


    ist doch jetzt auch nicht anderst :?:


    Die Forenstruktur usw. ist alles gleich geblieben, einzig das Dashboard ist neu ;-_


    Schreib mal genauer wo du was wie nicht finden kannst.



    Grüße
    Tom

  • Hallo das schlimmste ist das alle google Einträge auf Beiträge im Forum nicht mehr verfügbar sind....
    Überall wo man einen eintrag findet auf das forum gibt es eine fehlermeldung....
    wird das noch berichtigt ??
    lg

  • Darauf haben die Admins hier keinen großen Einfluss. Es wird eine Zeit dauern bis der Google-Bot das neue Forum durchgeackert hat und die externe (!) Suche wieder brauchbare Ergebnisse liefert.


    Schlimmer ist wohl, dass alte interne Links im Forum ins Leere führen. Meine Signatur hab ich schon angepasst, aber die Links in der Zusammenfassung sind alle tot.



    mfg JAU

  • Moin,


    das mit den Links sollte gefixt sein, danke für den Hinweis.


    Grüße
    Tom

  • meine schwachen Augen sehen schlecht :@@-( graue Schrift auf grauem Hintergrund. Könnt ihr hier vielleicht noch was optimieren oder sind hier personal adjustments angedacht?


    Grüsse
    + alles Gute und Gesunde zum neuen Jahr wünscht Euch
    Euer KWK

  • Wo siehst du das schlecht, bie den Beiträgen oder in der linken/rechten Leiste?


    Grüße
    Tom

  • Hi Tom,
    .... auf der rechten Hauptleiste, dort wo die Inhalte der posts stehen. Im Wesentlichen sind es bei dem neuen laufenden Wechsel grau/weiß der Felder die grauen hinterlegten posts. Sicherlich ist mein Monitor auch nicht der Beste. Ist es denn sonst keinem aufgefallen?


    Grüsse, KWK

  • ... hmm, die Schrift ist ja fast schwarz _()_
    Ich mache die mal ganz schwarz, gib dann bitte bescheid ob es besser ist.

  • Bekommen wir nun das Fielmann-Zertifikat ?(:-)_:-)

  • ... dafür wird es nicht ganz reichen, aber ich werde die Webseite gerne für begeehrte St. Odilia Medallie in silber vorschlagen. :-@

  • Das mit den internen Links funktioniert wohl doch nicht. Ich wurde angeschrieben das in der Foren-Voks-BHKW-Doku die Links noch ins leere führen.



    mfg JAU

  • Moin Gemeinde,


    jetzt habe ich auch noch mal eine Frage zur Software-Umstellung.


    Ich habe nach der Umstellung unter "Einstellungen" bei mehreren Punkten die Option "E-mail Benachrichtigung" (sofort bzw. täglich) aktiviert, das wurde wohl auch so gespeichert - jedenfalls waren jetzt beim Nachsehen diese Einstellungen noch vorhanden. Das scheint aber in der Praxis nicht zu funktionieren, jedenfalls habe ich seit Jahresanfang keine solche E-mail-Benachrichtigung mehr bekommen. Frage: Ist das ein generelles Problem, oder habe ich nur übersehen noch irgendwo einen Klick zu machen, damit das wieder funktioniert?


    Oder aber: Falls meine E-mail Adresse bei der Umstellung verloren gegangen ist, wo kann ich diese ggf. wieder eingeben?


    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)