Neues Design und neue Forensoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Design und neue Forensoftware

Morgen,

war spassig zuzusehen wie das Forum immer wieder das Gesicht verändert hat. ;) Jedenfalls scheint unser Admin damit zufrieden zu sein. Muss ein langer Tag gewesen sein...

Aber ich verstehe das Portal, mit seiner Darstellung der Beiträge, nicht ganz.
      Eigentlich müsste es bei letzte und ungelesen Beiträge Überschneidungen geben. Das dem nicht so ist sehe ich nicht als Nachteil, aber es scheint völlig willkürlich wo ein Thread gelistet wird. ?(
      Vielleicht kann das jemand erläutern.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Neuankömmlingen fehlt, knapp unter dem Avatar, ein Bild.

mfg JAU
    • Hallo Jau,

jo gab ein paar massive Probleme bei der Umstellung. Server hat ein paar mal die Grätsche gemacht, mitten in der Umstellung, Templates waren plötzlich zerschossen usw. :S

Das mit den nicht vorhandenen Überschneidungen habe ich korrigiert, danke für die Rückmeldung.

Wenn euch noch was auffällt, Änderungswünsche bestehen usw., bitte mitteilen.

Grüße
      Tom

P.S. was da fehlt sind die ICONS für die Ranggrafiken, sind wohl irgendwie verloren gegangen, muß ich fixen ;)
    • Hallo!

Die Liste der "letzten Beiträge" im Portal ist IMHO sehr kurz. Kann man da mehr als fünf Beiträge einstellen? So hat man schnell die Übersicht über die letzten Beiträge verloren.

Ansonsten auch von mir ein Dankeschön für die Betreuung des Forums.

Viele Grüße
      Joachim
    • Admin schrieb:

Nö, zwei
      Hallo Administrator,

vorweg ein gutes neues Jahr und meinen Dank und Anerkennung für Euren unermüdlichen Einsatz mitten in den Ferien (während viele noch ihren Rausch ausschliefen :D )!

Trotzdem (auch weil einer ja immer meckern muss) habe ich noch eine Frage:

Excel-Dateien können anscheinend nicht mehr als .xls (oder .xlsx) angehängt werden, sondern müssen in .pdf umgewandelt werden. Das ist m.E. schade vor allem bei komplexen Dateien, wie sie z.B. Gunnar manchmal hochlädt. Ich jedenfalls habe mir diese hin und wieder heruntergeladen um selbst damit zu "spielen". Frage: Kommt das wieder, oder habt Ihr das aus gutem Grund (Datenvolumen?) abgeschafft?

Admin schrieb:

P.S. was da fehlt sind die ICONS für die Ranggrafiken, sind wohl irgendwie verloren gegangen, muß ich fixen
      Das hör' ich gerne – wenn man sich gerade die zweite Goldmedaille erschrieben hat, macht das schon etwas traurig wenn beide auf einmal weg sind... :(

Gruß und guten Rutsch,
      Sailor
      Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailor773 ()

• Hm.

Ich steh grad vor dem Problem das ich nicht weis an wen ich mich wenden soll. Es ist nicht so recht ersichtlich wer wo als Moderator tätig ist. Es gibt auch keine Nutzergruppe die man per PN ("Konversation") anschreiben könnte.
      Ich möcht ja nur nen Beitrag verschoben haben - kein Grund den Beitrag zu "melden".

mfg JAU
    • Also ich finde die neue Foren-Software unübersichtlich. Ob ich mich dran gewöhnen werde, weiß ich nicht. Bisher konnte man "seine" Themen leicht erkennen und sehen ob jemand geantwortet hat. Bis jetzt habe ich da so meine Schwierigkeiten.
      Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
      perdok.info/
      Oscar Perdok GmbH
      Gildeweg 14, 46562 Voerde

Beratung, Planung und Installation von
      - KWK-Anlagen (Vaillant)
      - PV-Anlagen
      - Stromspeicher mit Notstromfunktion
      - Ladestationen für E-Mobile
      Handel mit gebrauchten ecopower-Modulen
      Beratung Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung
      Ladestation für E-Mobile (kostenlos)
    • Eher im Gegenteil, man muss nur "die Zeichen deuten". ;) Voraussetzung ist natürlich immer das du angemeldet bist.

Oben links erscheint "Benachrichtigungen". Da listet dir das Forum die Thread auf in denen du aktiv warst und jemand geantwortet hat und auch wenn du zitiert wurdest.

Wenn du im Portal bist sieht du in der Übersicht der Themen links immer den Avatar des Erstellers und rechts den des letzten Verfassers.
      Bei Themen in denen du, irgendwann im Laufe der Diskussion, einen Beitrag verfasst hast wird dein Avatar links (im Kleinformat) mit dargestellt.
      Ungelesene Themen haben ein Sternchen.

mfg JAU
    • Moin,

jau schrieb:

Es gibt auch keine Nutzergruppe die man per PN ("Konversation") anschreiben könnte.
      Schau mal im Portal rechts unten, da gibts Administratoren und Moderatoren, kannst dir aussuchen wen du "quälen" möchtest

Gruß
      Tom
      Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 7,567 kWp online-bhkw.de
      Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
      Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone
    • Ok, Postfach für alle vergrößert ;-_

jau schrieb:

P.S. Mehr Admins als Mods?
      Logisch, das hat(te) aber andere Hintergründe aus der Zeit als GFE & Co. noch aktiv waren
      ;)
      Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 7,567 kWp online-bhkw.de
    • Moin,

ich finde die neue Struktur deutlich schlechter, als die alte

Früher konnte ich einen thread z.B. zu evita aufrufen, und dann einen Ordner höher alle Threads zu Evita finden

wie finde ich jetzt z.B. alle threads zu Evita ???

früher war eine Möglichkeit - die beobachteten threads in eine Liste zu finden und wieder zu besuchen - wech ???

bin ziemlich entnervt und find nix mehr

jogi
    • Moin,

ist doch jetzt auch nicht anderst :?:

Die Forenstruktur usw. ist alles gleich geblieben, einzig das Dashboard ist neu ;-_

Schreib mal genauer wo du was wie nicht finden kannst.

Grüße
      Tom
    • Hallo das schlimmste ist das alle google Einträge auf Beiträge im Forum nicht mehr verfügbar sind....
      Überall wo man einen eintrag findet auf das forum gibt es eine fehlermeldung....
      wird das noch berichtigt ??
      lg
    • Darauf haben die Admins hier keinen großen Einfluss. Es wird eine Zeit dauern bis der Google-Bot das neue Forum durchgeackert hat und die externe (!) Suche wieder brauchbare Ergebnisse liefert.

Schlimmer ist wohl, dass alte interne Links im Forum ins Leere führen. Meine Signatur hab ich schon angepasst, aber die Links in der Zusammenfassung sind alle tot.

mfg JAU
    • Moin,

das mit den Links sollte gefixt sein, danke für den Hinweis.

Grüße
      Tom
    • meine schwachen Augen sehen schlecht :@@-( graue Schrift auf grauem Hintergrund. Könnt ihr hier vielleicht noch was optimieren oder sind hier personal adjustments angedacht?

Grüsse
      + alles Gute und Gesunde zum neuen Jahr wünscht Euch
      Euer KWK