Dachs MSR1 Gas geht, geht nicht.

  • nach 2 wochen pause hab ich jetzt den kabelbaum gewechselt und der dachs läuft erstmal wieder. ich bräuchte eventuell noch hilfe beim wechsel des zündgebers. der neue geber sieht etwas anders aus als der verbaute, der händler sagte mir das er trotzdem gehen würde. das problem ist nur das meine strobolampe keinen impuls vom zündkabel bekommt da kein zündkabel da ist. ich dachte mir machst ein stück zündkabel dazwischen. gibt es irgendwo ein faq oder hat schon mal jemand den geber gewechselt ?
    wäre dankbar für eine link oder eine direkte antwort.
    grüße

  • betreff suchfunktion. ich surve leider zur zeit nur mit 64 kbits ISDN geschwindigkeit weil das LTE kontingent aufgebraucht ist. darum gestaltet sich die suche etwas schwierig.

  • Hallo,
    für den Einbau des Zündgebers sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein.
    Ich habe damals ein Stück Zündkabel vom Moped genommen ca. 0,3m lang, hab auf der einen Seite eine abgezwickte Schraube reingedreht und das ganze dann dazwischen gebaut. Hat wunderbar funktioniert

  • rageissler


    ja, so habe ich das auch gedacht mit dem strobolight und dem zündkabel. ich weis nur nicht ganz genau wie es geht mit der zündung einstellen, normalerweise müsste der zündnocken der nockenwelle am geber stillstehen im strobolight, oder ? nun weis ich nicht ganz genau wie es nun aussehen soll, frühzündung -nocken weiter oben oder nich. das ist noch das problem.
    ich hab jetzt noch die zündelektronik und die spule gewechselt, sprang sofort an ohne probleme, mit der alten elektronik und spule brauchte er meist 3-4 umdrehungen oder nen kurzen resett und dann ging es.
    ich will den zündgeber jetzt nicht unbedingt wechseln zumal dieser anders aussieht ( rot/gelber draht statt rot/schwarz ), wenn der dachs aber wieder spinnt werde ich es wohl noch tun müssen.


    grüße

  • ok,ok, :)). wer lesen kann ist klar im vorteil. habs übersehen.
    kannst mir noch sagen was ich am schwungrad laut anleitung sehen soll ? ich hab noch nie ein strobo benutzt und früher den zündzeitpunkt mit der messuhr gemacht als es noch holzräder gab. :)

  • Hallo,


    auf Seite 12 sieht man die Markierungen auf dem obersten Bild.
    Am besten den Motor mal mit der Hand (großer Schraubendreher am Schwungrad) durchdrehen um sich die Markierungen mal anzusehen. Wenn diese schlecht zu sehen sind, evtl mit Kreide markieren, dann sieht man die besser.
    Wenn du die Blitzlampe angeschlossen hast und der Motor läuft siehst du wann der Motor zündet. Die Lampe leuchtet immer beim zünden.
    Ist natürlich schwierig, wenn man so was noch nicht gemacht hat.
    Vielleicht kennst du ja jemand, der sich mit Auto reparaturen auskennt, der kann dir dann bestimmt helfen.

  • zündung eingestellt, kein problem. die karre läuft und alles ok.


    danke an die die mir beim denken geholfen haben