Dachs MSR: Manueller Start 2. Wärmeerzeuger?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem dass kurzzeitig ein sehr hoher Warmwasserbedarf besteht. In meinen Unterlagen finde ich aber nur die Voreinstellungen bei hohem HEIZbedarf für den 2. Wärmeerzeuger. Gibt es eine Möglichkeit den zweiten Wärmeerzeuger (Gastherme) manuell zu starten? Er ist in Reihe hydraulisch geschaltet zum Dachs.
    Alternativ finde ich in der Montageanleitung den Hinweis auf die Schaltkontakte X6/3 ff. Wie werden diese angesteuert? Sind sie potentialfrei oder gibt es eine Steuerspannung?


    2. Frage: die Brauchwasserpumpe wird anders als die Zirkulationspumpe vom Dachs direkt gesteuert. Neulich hatte der Dachs aus unerfindlichen Gründen keine Startfreigabe, obwohl die Speichertemperatur auf 20° abgesunken war (Außentemperatur über 20°). Da die Brauchwasserpumpe ebenfalls stillstand konnte das Warmwasser aus dem Vorlaufspeicher nicht mehr zum Wärmetauscher gelangen....wie kann man die Brauchwasserpumpen-Steuerung beeinflussen? Ich hatte in der Not die Pumpe auf die Zirkulationspumpenkontakte umgeschaltet um kurzfristig Abhilfe zu schaffen.


    Vielen Dank schon mal
    F. Wettlaufer