Vitotwin: Wie kann ich dauerhaft als Fachhandwerker F2 angemeldet bleiben ???

  • Hallo,
    da ich z.Z. von Hand öffters die el. Leistung meines Vitotwin ändere, muss ich mich immer NEU als Fachhandwerker anmelden.
    Gibt es eine Möglichkeit, das ich dauerhaft vom Vitotwin als Fachhandwerker erkannt werde :?: :?: :?: .
    Bitte Info falls jemand was weis.
    Gruß an alle Leser und schöne Ostern.

  • Hallo, danke für die Antwort ... nur das habe ich schon gemacht. Meine Eingaben zur Zeit sind:
    OK, Info 3 Sek. halten, Fachmann auswählen, Rad drehen bis GENERATOR / NETZ, OK für Anwahl des Leistungssollwerts,
    Rad drehen bis gewünschter Wert eingestellt ist , ok.


    Wenn ich gleich bzw. immer Fachmann wäre, könnte ich sofort : Rad drehen bis GENERATOR / NETZ usw.
    Gibts da was :?: oder weis jemand wie ich von außen den Generator Sollwert mittels 0 - 10 V ändern / beeinflussen kann :?: :?: :?:


    Schöne Ostern ans gesammte Forum.

  • Eventuell kann man den Generator jeweils mit Grundlast und Volllast über externen Kontakt anfordern. Das externe Steuern von Zwischenwerten geht mE nicht. Die Anforderung der vollen Leistung geht mit der Stromanforderung an der Fernbedienung, mit dem Schaltuhrkanal 5 und via Aufschaltung an EX1, zb mit Funksteckdose etc.

  • Hallo,
    geht leider nicht , mein Vitotwin 300-W arbeitet im Abschaltbetrieb > mit dem EX1 bzw. dem EX2 schalte ich den Stirling bzw. den Zusatzbrenner ein oder aus. Mit welcher Leistung sie fahren, wir vorher festgelegt. 3313 Leistungssollwert für den Stirling und mit " Zusatzbrenner Gasmenge max 9578 für den Zusatzbrenner. Die Codierung 3313 muss ich verstellen, wenn ich die el. Leistung änder will.