Beitrag wird freigeschaltet, falls keine Beanstandung vorliegt...

  • Sagt mal was ist denn bei Euch hier los, sind wir hier im Kindergarten oder gar einer Bananenrepublik?
    Es wäre zumindest nicht uncharmant gewesen derartige Maßnahmen anzukündigen und etwas zu motivieren. :negativ:

  • Moin,


    siehe in diesem Thema: Neuanlage Welche lohnen sich wirklich???


    Moin,


    das Forum wurde nicht geknackt, nur ein "Hobbyalkoholiker", der hier in unserem schönen kleinen Forum Hausverbot hat, kritzelt überall Schwachsinn hin. Danke für die Hinweise! Wir haben als Gegenmaßnahme einen automatischen Türsteher installiert. :thumbup:


    Effiziente Grüße
    Der Vorstand


    Der automatische Türsteher braucht bei nicht Vereinsmitgliedern im BHKW-Forum e.V., die als Benutzergruppe generell freigeschaltet sind, etwas Zeit um den anhaltenden Spam bzw. Vandalismus des "Hobbyalkoholikers" auszusortieren. Würden wir diese Maßnahme nicht ergreifen, gäbe es weiterhin dutzende Spambeiträge pro Stunde und das Forum wäre für alle Nutzer unbenutzbar.


    Effiziente Grüße,
    Der Vorstand

  • Ok, Problem erkannt.
    Aber ein guter Türsteher läßt doch nicht seine guten Stammkunden solange vor der Tür stehen bis der in die Nachbarkneipe abwandert?
    Wie lange wollte Ihr das aufrecht erhalten? Ihr kennt doch Eure Papenheimer sehr gut. Laßt den Türsteher doch gefiltert auf diese los und ggf. auf Neueinsteiger mit einem etwas dünneren Gummipunkte-Konto. Oder geht es auch um etwas anders, Stichwort eV ?


    Grüsse + schönes WE

  • Wie lange wollte Ihr das aufrecht erhalten? Ihr kennt doch Eure Papenheimer sehr gut. Laßt den Türsteher doch gefiltert auf diese los und ggf. auf Neueinsteiger mit einem etwas dünneren Gummipunkte-Konto. Oder geht es auch um etwas anders, Stichwort eV ?


    Der eine Pappenheimer registriert sich mit diversen extra angelegten Emailadressen immer wieder neu. Wenn der Filter feiner einstellbarer sein soll, müsste der Eigentümer eine neue Forensoftware spendieren. So geht es nur für alle Nutzer ohne Sonderrechte (Verein, Moderator, Admin). Jedenfalls finde ich keine andere Einstellung. Solche Maßnahmen müssen so lange aktiv bleiben - und ggf. später wieder aktiviert werden, wie es Angriffe auf die Foreninfrastruktur gibt.

  • Es sollte mir jetzt gelungen sein, den Türsteher besser zu schulen. Er verfügt jetzt über Algorithmen zur Erkennung von aktiven Foristen, andererseits auch über eine bessere Spamerkennung und legt alles, wo er sich nicht sicher ist, dem Forenteam zur Kontrolle vor. :thumbup:

  • Ich probiers gleich mal aus


    .... :applaus: Klasse funzt wieder, zumindest bei mir. Danke für Deine schnelle Lösung des Problems durch Deinen Wochenendeinsatz :imsohappy: