Treffen auf der ISH 2015 in Frankfurt?

  • Moinsen,


    Sunny2410: und ich sind Dienstag und Mittwoch auf der ISH. Falls jemand hier aus dem Forum vor Ort ist, kann man sich ja mal treffen - einfach eine PN an mich oder falls sich mehrere nach Frankfurt begeben hier im Forum schreiben wen man wann wo trifft. ;) Es gibt übrigens noch Freikarten zu verteilen. Einfach hier (http://www.bhkw-infothek.de/?p=21994) seine Meinung zu den neuen Dachsen abladen und Montag 12 Uhr auf eine Email hoffen. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ich stecke grade für die Firma in einer Schulung, bei der ich Mittwoch eine Prüfung bestehen muss. Daher klappts bei mir leider nicht mit dem Treffen - und da es abends "Hausaufgaben" zum Üben gibt, können wir uns nicht mal zum Abendessen treffen. Schade!

  • Viel Spaß mit den Hausaufgaben und schließlich Erfolg!


    Falls es irgendwie Fragen gibt, die den Herstellern gestellt werden sollen, gerne auch posten. Bitte präzise Frage mit erklärendem Kontext, so dass ich damit auch was anfangen kann. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Eine Frage für alle Hersteller: Wie können sie sich eine Zusammenarbeit mit dem Verein / Forum vorstellen?
    Wir haben hier eine recht breite Nutzerbasis, die Hersteller nutzen könnten um zB Nutzerrunden zu veranstalten (virtuell oder vor Ort). Mein Arbeitgeber organisiert regelmäßig Nutzertreffen, bei denen sich die Nutzer unserer Software untereinander austauschen und wir sehr direktes Feedback bekommen. Ja, da muss man sich manchmal für Murks entschuldigen (auch bei uns arbeiten Menschen), aber beide Seiten haben etwas davon. Wir können unsere Produkte und Support verbessern, manche Anregung unserer Kunden wandert weit oben in den Backlog.
    Für das eco 1.0 hatten wir das ja schon mehrfach versucht, vielleicht klappt das ja doch irgendwann mal.

  • Puhh, ich glaube, diese Frage sollte man erstmal im Verein klären, um Vorschläge in der Hand zu haben. Es gibt da ja auch verschiedene Strömungen in Richtung: Möglichst viele Hersteller ins Boot holen kontra möglichst unabhängig von Herstellern bleiben. Aber das müsste in den Vereinskreisen ausklabüstert werden...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Sorry, Missverständnis :) Ich meinte nicht, dass Hersteller sich hier im Verein einbringen - das wäre etwas anderes. Sondern dass wir ihnen übers Forum helfen, interessierte Bestandskunden zu suchen, die an einem direkten Austausch Hersteller-Kunde interessiert sind. Oder auch dass Themen übers Forum gesammelt werden. Bei den kleinen und mittleren eco oder den Dachsen bin ich mir ganz sicher, dass das klappen würde (bei den anderen Geräten kenne ich die Nutzergruppen hier im Forum nicht so gut).

  • Eine gute Idee. Anzumerken wäre, dass alle interessierten BHKW-Besitzer, die konkretes Produktverbesserungsfeedback haben, oder aber Konstruktionsfehler gefunden haben, sich natürlich immer an den BHKW-Forum e.V. wenden können (http://www.bhkw-infothek.de/impressum/kontakt/). Über verschiedene Vereinsmitglieder besteht zu vielen Herstellern ein recht kurzer Draht, der oftmals besser funktioniert als stille Post über Fachhandwerker-Großhandel-Herstellervertrieb-Produktmanagement. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Frag doch mal konkret bei Vaillant nach, warum sie nicht im Forum vertreten sind, was sind die Gründe, haben sie Angst, dass sie intern dann nicht genügend Unterstützung kriegen bzw verdonnert werden, weil sie was falsches im Sinne von Vaillant gesagt haben?


    Viessmann hat es doch auch geschafft hier.

  • Moin in die Runde,


    ich bin am Freitag und am Samstag auf der ISH.


    Stand Halle 9.0 Stand D87 das ist der Stand der RMB Energie.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH