Unser Galileo 1000N ist auf dem Weg…

  • Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden ein Galileo 1000N für unser Mehrgenerationen-Passivaus anzuschaffen. Die Verträge sind unterschrieben und im Januar soll geliefert und installiert werden.


    Natürlich ist diese Anschaffung etwas teurer als ein konventionelles BHKW aber mit der der Förderung der EU und ein weiteres entgegenkommen von Seiten Hexis ist die Anschaffung auch für ein Privathauhalt wie unserer „machbar“ geworden. Die prinzipiellen Vorteile der Brennstoffzellen Technik und damit auch des Galileo 1000N haben uns letztendlich dazu bewogen auch ein paar tausend Euro mehr zu bezahlen. Im Vertag ist auch ein 7 jähriger Vollwartungsvertag enthalten sodass auch der betrieb für das Erste kalkulierbar bleibt.


    Da hier ja noch nicht so viel los ist kann ich gerne bei Interesse von unseren Erfahrungen berichten…

  • Hallo
    und Willkommen.


    UNBEDINGT
    wirst du dazu zu vergattert regelmäßig Info's zu liefern.


    Erhlich gesagt,
    hätt ich nicht gedacht, dass jemals da was kommt.
    Die doktorn und forschen schon so lang dran rum, so dass ich davon ausging, dass es eine Wissenschaftler-ABM bleibt.


    Klasse,
    dass nun doch was kommt. Hoffe das bleibt nicht bei Einzelexemplaren
    und die Markterfahrungen können genutzt werden um in der Breite was anzubieten.

  • Ja, eigentlich war es geplant, sie Ende Januar aufzustellen. Von Seiten Hexis wäre das auch gegangen, aber wir sind leider noch nicht so weit. Wir haben uns entschlossen, erst den Estrich im Keller einzubringen, das geht aber natürlich erst, wenn die Temperaturen wieder konstant über dem Gefrierpunkt sind. Nach aktueller Planung ist für die Brennstoffzelle Mitte März vorgesehen, das kann sich aber natürlich auch noch um die ein oder andere Woche nach hinten verschieben.


    Wie versprochen melde ich mich, wenn es in die heiße Phase geht, gerne auch mit Bildern.


    In der Zwischenzeit dürft ihr mich aber gerne mit Fragen löchern. :)