Lange heizen wir nicht mehr mit Holz

  • Hallo Bernd,


    habe mir gerade einen Artikel auf Wikipedia bezüglich der Elektrofilter durchgelesen.


    Offensichtlich haben diese Teile nicht nur Vorteile, da (zumindest in Großanlagen - ob es generell so ist weiß ich nicht) die Dioxinwerte nach dem Filter höher sind als davor - d.h. im Filter wird Dioxin produziert!


    Ohne jetzt den Wahrheitsgehalt des Artikels näher beurteilen zu können: Es könnte sein, das man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Solardachs

  • Video hab ich angehängt, ist schon frappierend...


    Hast du eine Link für die Dioxinwerte?
    Ich hab einen Kunden der Filtertechnik macht, der meint das sie meist verschiedene Kombinationen und Filter einsetzen, je nach Stäuben.
    Vom Dioxin hätte er noch nichts gehört.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Richtig so! Was Holzfeuerungen so an Dreck in die Umwelt pusten ist teilweise nicht feierlich.

    Völliger Quatsch. Das was da beim Kamin raus kommt, benötigt der Wald selber.



    Wegen dem Staub sollten die lieber mal die Obi-Rheinkohlenverbrenner abmahnen und nicht Buchenscheitholzverbrenner.







    ps. völlig überzogener Quatsch. Im Ausland lacht man nur über so einen Seuch, was hier geschieht.




    Demnächst, wenn man in der nächst größeren Kreisstadt einen Furz lässt, ...bezahlt man 20 euro Ordnungswidrigkeit?


  • Da kann man nur den Kopf schütteln. Wer öffnet im Winter die Schlafzimmerfenster, bzw. wenn es kalt ist?
    Im Sommer egal, weil da heizt ja Keiner mit Holz; außer die Droddeln, wg. der Optik und dass es gescheit knistert, bei 25 C+ Aussentemperatur?



    Zudem: wenn der Ofen mal seine Temperatur und der Kamin temperiert, stinkt da nix mehr aus dem Kamin - außer, der Nachbar verbrennt
    den ganzen Abfall.
    Buchenholz, Fichtenholz riecht man erst gar nicht. Stopft man die billige, schwefelhaltige Rekord-Kohle vom Baumarkt nach, hat es dann ein
    Geschmäckleh rund um das Haus.






    ps.
    der eine Nachbar hat auch eine Klimaanlage im Haus. Wenn der andere Nachbar sein Feld düngt ( odelt, mit Schweinescheisse oder Rinderhack )
    ,....stinkt es in der ganzen Hütte ( = praktisch )
    Wenn er mal einen Furz lässt, kann er es ja auf den Nachbarn schieben?