Proenvis nicht mehr liquide ?

  • Guten Abend an alle wer es vielleicht noch nicht weiß, die Fa. Proenvis wird wohl an die Wand gefahren, Mitarbeiter wurden bereits entlassen. Ich weiß, dass es genug Proenvis Geschädigte gibt. Wer plant eine Klage oder Sammelklage vielleicht auch eine Strafanzeige gegen die Firma durchzuziehen?
    Über reichlich Beiträge würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Papalika,
    vielen Dank für die Info.

    Wer plant eine Klage

    Ich , bzw. mein RA.plant eine Klage .
    Dies dürfte sich wohl dann erledigt haben ?????
    Meine erste Klage ging gegen den Lieferanten ( Fa. aus dem Münchner Raum )--alles erst mal gewonnen--waren mehrere Einzel Punkte.
    Nun, nach meinen zusätzlichen Kosten---Gericht, RA. etc. ---Konkurs --also NICHTS GEHT MEHR:
    Übertragung von Schadensersatzansprüchen meinerseits gegen Proenvies, ja , habe ich bekommen.
    JEDOCH ist der Vertrag von Proenvies mit Lieferanten genau zu begutachten, denn dieser beinhaltet eine ev.Möglichkeit, daß ich gegen Proenvies vorgehen kann :
    Dies konnte jedoch bis zum heutigen Tage noch nicht geklärt werden.
    Zweimal Gerichtskosten , bzw.RA. werde ich mir nicht antun.
    Bin mal gespannt, ob sich hier noch jemand meldet ??
    Gruß
    Erwin

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Proenvis GmbH & Co. KG, Aarstraße 6, 35756 Mittenaar, (...) ist am 22.12.2014 um 08:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Antragstellers angeordnet worden. (...) Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Bernd Ache, 35576 Wetzlar, bestellt worden. Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts – Insolvenzgericht – Wetzlar eingesehen werden.


    Amtsgericht Wetzlar, 22.12.2014

  • Guten Abend,mir ist es schleierhaft warum sich bis heute so wenig Besitzer eines Primus melden. Ich bin selber Proenvis geschädigt und weiß aus vielen Telefonaten mit anderen Leidgenossen in diesem Lande, das es viele Geschädigte gibt. Alle haben Sie teure Ruinen in Ihren Häusern stehen und wissen nicht mehr wie es weiter gehen soll. Fakt ist das der Primus eine totale Fehlkonstruktion ist und die Leistungsdaten keinesfalls halten kann. Das haben mir ehemalige Mitarbeiter der Firma bestätigt. Der Geschäftsführer Herr Kögel hat die Kunden massiv belogen und betrogen. Er ist einer der schwärzesten Schafe in der BHKW Branche überhaupt. Er will jetzt wohl irgendwie weiter machen mit einem neuen BHKW mit bereits von der EU bereitgestellten Geldern. Ich hoffe das die BHKW Gemeinschaft auf diesen Mann ein Auge wirft und Ihm das Handwerk legt. Wie sagte Herr Kögel einmal, das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben. Ich hoffe das Bhkw Jünger diesem Mann nie wieder Ihr Vertrauen schenken, denn von einem seriösen Geschäftsmann ist dieser Herr soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.Ich werde jedenfalls ein aufmerksames Auge auf Ihn werfen.
    In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt. :cursing: ;-_ :D

  • Fakt ist das der Primus eine totale Fehlkonstruktion ist und die Leistungsdaten keinesfalls halten kann.


    Welche Mängel hatte die Maschine konkret? Ich fand das Konzept - vgl. mit Ecopower - gar nicht schlecht. Der drehzahlvariable Betrieb erlaubt eine Ausweitung des Teillastbereichs nach unten, d.h. man kann die Rückspeisung ins Netz minimieren, wenn nur wenig Last da ist.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Welche Mängel hatte die Maschine konkret? Ich fand das Konzept - vgl. mit Ecopower - gar nicht schlecht. Der drehzahlvariable Betrieb erlaubt eine Ausweitung des Teillastbereichs nach unten, d.h. man kann die Rückspeisung ins Netz minimieren, wenn nur wenig Last da ist.


    Gruß,
    Gunnar


    Hallo Gunnar,
    ja, das Konzept war gut.
    Aber die Umsetzung war nicht ausgereift:
    Der Motor war nach 2200 Bh bei mir Schrott, d.h. in ca 50 Bh war Motoröl-- leer, d.h. aufgefressen.
    Auch die Streuerung hatte große probleme --ist fast jeden Tag ausgestiegen---Netzparallel.
    Auch der Handelspartner war nicht geschult--die Monteure hatten einfach "Keine Ahnung "
    In meinem anderen Threat habe ich dazu mehr geschrieben.
    Gruß
    Erwin

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • roenvis primus 1.4 Service Wartung Instandsetzung



    Hallo an alle primus 1.4 Besitzer :)


    Da ja Aktuell anscheinend keinen Service mehr von Proenvis geben wird, möchte ich einfach mal Hallo sagen!


    Mein Name ist Sascha Strunk und wahr in der Firma Proenvis vor 1 1/2 Jahren als Betriebsleiter und Serviceleiter Tätig.



    Einige Besitzer werden mich noch kennen.


    hier meine email Adresse sascha.strunk@hotmail.com


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Strunk

  • Hallo liebe Proenvisgeschädigten, hier noch einmal eine eindringliche Warnung!!!!!!!!!!!



    Ich möchte noch einmal eindringlich darauf Hinweisen, auf Herrn Kögel, dieses schwarze Schaf der BHKW Branche und seine Gefolgsleute, die möglicherweise neue Geschäfte planen , namentlich alle bekannt sind, zu warnen und aufzupassen.Ich hatte in meinem ersten Beitrag erwähnt das ich Hinweise habe das dieser Mann irgendwie weitermachen will, wahrscheinlich mit einer anderen Firma nur das er nicht auftaucht im Portfolio dieser Firma. Sollte Herr Kögel auf irgendwelchen Messen oder sonstigen Veranstaltungen unverhofft auftauchen .........



    Vorsicht Vorsicht Vorsicht Vorsicht

  • Hallo liebe Leute, Sherlock Holmes ist mehrere Tage tätig gewesen und hat Neuigkeiten für die Proenvisgemeinde. Herr Kögel ist aus den Tiefen des Westerwaldes verschwunden und niemand wußte bisher wo er sich aufhält.Die Fabelwesen aus dem dunklen Wald munkeln das er sich zur Zeit in der Nähe von Darmstadt aufhält und jeder Beteiligte weiß wer dort wohnt. Es gibt eine Internet-Domain mit der Bezeichnung kmb- entwicklung.de. welch merkwürdiger Zufall. Da sind wir aber mächtig gespannt mit welchen technischen Wunderdingen uns der Herr Kögel plus Anhang diesmal überraschen möchte. :P 8) :P :love: :D :thumbup: :thumbup: :sleeping: ;-_