Pufferspeicher Hersteller 800-2000l

  • Hallo Community,


    ich bin erst seit kurzem Mitglied im Forum, das ist mein erster Beitrag.
    Hier möchte ich eine Ansammlung von Pufferspeicher Hersteller (800- 2000l) mit euch erstellen.
    Egal ob Kombispeicher oder normaler Heizwasserspeicher.
    D.h. einfach den Firmennamen und Homepagelink einfügen, ohne eine Diskussion wie gut oder schlecht ein Hersteller bzw. sein Produkt ist.
    Ziel ist es, eine übersichtliche Aufstellung der Pufferspeicheranbieter in Form von Beiträgen zu erstellen.


  • D.h. einfach den Firmennamen und Homepagelink einfügen, ohne eine Diskussion wie gut oder schlecht ein Hersteller bzw. sein Produkt ist.


    was macht das für einen Sinn, wenn keine
    Erfahrungsberichte erfolgen sollen.


    bei ebay gibt es auch 800 L Speicher f. 200 euro...und jetzt?





    ps. was gilt: Edelstahl

  • Viessmann Vitocell 360-M (960 Liter; besonders geeignet, wenn man eine Solarthermie-Anlage einbinden will)


    http://www.viessmann.de/de/ein…Vitocell_340-M_360-M.html

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Hallo,bin hier das erste mal in diesen Forum und mich wunderts,das man Pufferspeicher von allen möglichen Herstellern sucht.Auf Schrottplätzen wird damit genauso gehandelt,aber mit einem gewaltigen Preisunterschied.Einen 5TL Tank habe ich für 100E erstanden plus 150E Transport.Man braucht da natürlich ein bischen mehr Zeit bis das passende Teil gefunden wird.Habe eine Pufferkapazität von 42TL da ist auch ein bischen Erfahrung vorhanden.Gruss Bernd

  • 42TL Puffer für :Holzverg.50Kw,Solarthermie 50m2 Röhren 50Kwp PV und noch ein BHkw 9Kw und eine Batterie 85Kw rundet die Sache ab.Die 42TL Puffer waren im Sommer tatsächlich 2mal am kochen,die Puffer haben eine Dämmung bis 1000mm,so das im November noch 70grad C vorhanden waren.Mit dem ganzen Energiemix werden Mietwohnungen,Gastst. und Praxis versorgt.Ach und ein Kleinwindrad sorgt auch noch ein bischen für die Energie.Gruss Bernd