Heizanlage für zwei Gebäude - wie realisieren?

  • Hallo,
    bin relativ neu auf dem Gebiet von BHKWs und allgemein Heizanlagen, jedoch Handwerklich gut begabt.
    Habe mein BHKW mit gerissenen Generator gekauft. Dieser ist mittlerweile geschweißt worden vom Fachbetrieb und auf Funktion überprüft.


    Nun ich hab da einige, für manche vielleicht komische, Fragen. Nun das BHKW kam mit der Steuereinheit. Okay. Meine bestehende Heizung ist von Vaillant (VCW 240) und die Leitungen von/aus ALU-PEX also Verbundrohre.
    Alles befindet sich im Haus B und funktioniert.
    Der Dachs soll im Keller von Haus A installiert werden. Die Häuser sind per Rohrkanal mit einander Verbunden sodass Heizungsrohre dort verlaufen können/ und mal waren.
    Ich baue zur Zeit Haus B aus.


    Schaut Euch bitte meine Laienhafte Paintzeichnung (im Anhang) an und bewertet und hilft mir ggf. die richtige Anordnung zu finden. Ich benötige auch Daten über den richtigen Querschnitt der Rohre. Die Heizungsrohre (in die Wohnungen) selbst werden aus den Verbundrohren gefertigt.


    Den Dachs und sein unmittelbares Umfeld sowie die Verbindung zwischen Haus A und B soll aus Kupfer?(gibts was günstigeres aus metall?) sein. Also Puffer, Pumpe, Boiler und Ausdehnungsgefäß brauch ich definitiv- was noch und welche Spezifikationen?


    Die Erstinbetriebnahme wird der Kundendienst machen. Die Vaillant Therme sollte bestehen bleiben.


    Ich bedanke schon mal für Eure Hilfe und Tipps.
    Gruß
    Philip