Grundsätzliche Fragen zu Selbstbau BHKW


  • eine Schande ist es wenn er trotz keine Ahnung von nichts auf "Tauchsieder" macht sich überall reinhängt und seine wirklichkeitsfremden Ansichten als Tatsache präsentiert!


    sehe ich anders.
    wer hochnäsig nur zweifelhafte Antworten gibt,
    kann nicht verlangen, dass man diesen auch noch respektiert.
    ( an die eigene Nase fassen )



    Fragt man etwas mehr in der Materie, juckt es dem Gegenüber schon am Po und man ist lästig.
    Ich weiss Eines, dass es ganz sicher kein Vaillant, keine Vissmann vito oder eVita wird. Das ist mal ganz sicher wie Klosbrühe.



    ich glaube eher, dass sich diese ganzen bhkw nicht groß rentieren - verteuert sich das Putin-Gas noch um Faktor 1,5 ode gar 2..
    wird es relative. Da ist man mit einem Holzvergaser + eigenem Wald wohl besser dran ?


    werde da wohl eher in ein gescheites Batterypack, Waldflächen inverstieren. Einen fix fertigen Heizölgenerator hat man zwischenzeitlich schon
    gefunden; der braucht rd. 0,9 L Heizöl.

  • ich glaube eher, dass sich diese ganzen bhkw nicht groß rentieren


    Wenn es sich für dich nicht rechnet dann lass es sein.


    Aber daraus generell z schließen alle BHKW unwirtschaftlich seien ist falsch.


    Zitat

    Einen fix fertigen Heizölgenerator hat man zwischenzeitlich schon gefunden; der braucht rd. 0,9 L Heizöl.


    Aha.



    JAU

  • Hallo Jürgen
    Ich habe ein Diesel Notstromer zum Bhkw umgebaut.
    Wenn du willst kannst du es dir mal anschauen
    Frank


    Hallo Jürgen
    Ich habe ein Diesel Notstromer zum Bhkw umgebaut.
    Wenn du willst kannst du es dir mal anschauen
    Frank


    Hallo Frank, ja das Angebot würde ich gerne annehmen.
    Kommst du aus meiner Gegend ?


    An alle anderen "Streithähne": Das dieses scheinbar nicht (mehr) das ganz richtige Forum für Selbstbauer ist,
    merkt man sehr schnell beim Durchstöbern. Zu Anfangszeiten sah das noch anders aus, der überwiegende Teil
    scheint hier aber doch nur an der gewerblichen Seite interessiert zu sein. Ansonsten ist und bleibt dieses Forum
    aber sehr informativ und gut, nur der Selbstbauer hat hier leider keine richtige Change mehr.


    Jürgen


    PS: was einige hier einfach vergessen, nicht jeder ist bereit gleich 10 oder 20.ooo Euro auf den Tisch zulegen.
    Dank eBay gibt es in letzter Zeit jedoch immer mal wieder ein gebrauchtes BHKW, inkl. allem Zubehör und das
    für recht kleines Geld >2000.- :)

  • Moin

    An alle anderen "Streithähne": Das dieses scheinbar nicht (mehr) das ganz richtige Forum für Selbstbauer ist,
    merkt man sehr schnell beim Durchstöbern. Zu Anfangszeiten sah das noch anders aus, der überwiegende Teil
    scheint hier aber doch nur an der gewerblichen Seite interessiert zu sein. Ansonsten ist und bleibt dieses Forum
    aber sehr informativ und gut, nur der Selbstbauer hat hier leider keine richtige Change mehr.


    das stimmt so nicht!


    Die Anzahl der gewerblichen User ist verschwindend gering - was soll ein privater Betreiber für gewerbliche Interessen haben?


    Das Forum wurde als "Selbsthilfegruppe" für Dachsbetreiber gegründet, aktuell sind hier fast alle BHKW vertreten, also viel mehr als zu Anfang.


    Alle Fragen von Bastlern und Selbstschraubern kann das Forum in gänze beantworten, auch wenn die Anzahl der User die Eigenbauten betreiben recht überschaubar ist.


    Nochmal, stell deine Fragen und Du wirst Antworten erhalten.


    ( Allerdings gebe ich Dir Recht das der eine oder andere Troll durch dumme oder gezielt falsche Beiträge Verwirrung stiftet - dieses Troll Phänomen gab es zu Anfang nicht )



    Grüße

  • Einen fix fertigen Heizölgenerator hat man zwischenzeitlich schon
    gefunden; der braucht rd. 0,9 L Heizöl.


    Und mein Ölbrenner braucht 1 Milliliter. Grade gefunden.


    Ach so, in der Sekunde... @:pille|:-(


    Kann es sein, daß der wildschütz bei der Geschlechts-Angabe geschummelt hat, ich glaube das irgendwie nicht...