So werden wir verarscht

  • Moin,


    hier ein Link zu einem genialen Schreiben das super erklärt wie wir systematisch in Sachen EEG und Energiewende verarscht werden. Der Link ist auch im PV-Forum zu finden.
    Insider haben es ja schon immer vermutet das es so läuft, die breite Öffentlichkeit sollte das aber auch erfahren.


    Gruß
    Tom

  • Und wen vom gemeinen Wahlvolk interessiert das?
    Brot und Spiele, das interessiert die Massen!


    Dem letzten dem ich das unter die Nase gerieben hab, meinte nur dazu, wenn die EEG Abzocker nicht wären, wäre das "Problem" garnicht entstanden.
    Ich konnte darauf völlig sparchlos nichts mehr antworten.


    Ich helf gerne weiter jedem der sich für seine persönliche Energiewende einsetzt,
    der Rest soll mich am ...... lecken!!
    Kommt die Wende halt langsamer und viel schwerer, aber aufhalten wird die keiner mehr.
    Auch nicht uns Mutti oder wer auch immer deren Fäden zieht.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • aber aufhalten wird die keiner mehr.


    hab heute wieder ein Batteriesystem mit Ersatzstrom in Betreib genommen. Das war ein High-Light für den Kunden. Hat nicht viel gefehlt und der hätte sein Netzanschluss durchgeschnitten. Es gibt genug Technologien inzwischen um sich komplett von dem großen "Geldverschiebe-Netz" ab zu klemmen. Und ob das dann unterm Strich teurer ist wage ich zu bezweifeln.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hat nicht viel gefehlt und der hätte sein Netzanschluss durchgeschnitten. Es gibt genug Technologien inzwischen um sich komplett von dem großen "Geldverschiebe-Netz" ab zu klemmen. Und ob das dann unterm Strich teurer ist wage ich zu bezweifeln.

    Sehe ich mittlerweile genauso... Gerade bei Batteriespeichern gibt es eine Riesen-Bereitschaft bei Kunden, zu investieren und in Richtung Autarkie zu marschieren.... Meiner Meinung nach ist die Sache selbst durch abstruseste Maßnahmen wie EEG-Zuschlag für Eigenverbrauch und Lobbykampagnen etc. nicht mehr aufzuhalten.... Für E.ON und Konsorten gilt:


    Die fetten Jahre sind vorbei!


    Und das ist gut so!

  • Ohne Werbung zu machen ein kleiner Auszug:


    Ein Energiedienstleister hat laut vorliegenden Unterlagen analysiert, dass die 4 Übertragungsnetzbetreiber Amprion, 50Hertz, Tennet & Transnet BW einen Überschuss aus den EEG-Umlagen von EUR 2.465.842.231,04 im Jahr 2013 erzielten.
    Von Januar bis Mai 2014 waren es immerhin schon EUR 1.915.858.024,80, davon alleine im Februar 2014 EUR 944.000.000 - Überschuss!


    EEG-Umlage spült Milliarden Euro in die Kassen

  • Moin Moin,


    nun fühl ich mich völlig verarscht! Laut dem link gabs in 2013 ein Minus von 225Mil. Teuro auf dem Umlagekonto.


    Das Plus fürs laufende Jahr kömmt etwa hin. Im übrigen war ich der Meinung das der Kontostand ins nächste Jahr übertragen wird und damit ein wesentlicher Baustein der jährlich neu zu ermittelnden Umlage für Endverbraucher wird.


    Ein Guthaben würde demnach unweigerlich zur reduzierung der Umlage im nächsten Jahr führen. :?:


    Grüße

  • Und wer wird die Absenkung der EEG Umlage beim Endverbraucher auf seine Fahne schreiben?
    Bestimmt Hr. Gabriel und seine Bundesgenossen.
    Wie immer ohne was dafür getan zu haben, bzw. trotz Ihrer verheerenden Taten....


    Und das "dumme" Wahlvolk wird andächtig applaudieren ;(

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Ich habe mir mal beides ein wenig näher angeschaut:


    Es sind beide Aussagen richtig:


    Das ist die Jahresbilanz 2013:
    http://www.netztransparenz.de/…_2013_Dezember_gesamt.pdf



    Da war der Überschuss bei ca. 2,4 Mrd € - aus 2012 waren aber noch ca. 2,6 Mrd € Verlust da


    Daher kam das Konto mit ca. 0,2 Mrd Verlust in das Jahr 2014.


    Das sich allerdings der dicke Gabriel die Senkung der Umlage auf seine Fahne heften wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche... :wacko:

  • Und schon geht es los.
    Es wird Gabriels EEG Beerdigung als Erfolgsstory verkauft.
    http://www.derwesten.de/wirtsc…d9586962.html?from=mobile
    Solche Berichte werden ab jetzt gehäuft verbreitet, bis man nichts anderes mehr zu lesen bekommt.
    Die anderen Meinungsseite wird dann immer mehr verschwinden.


    Gab es grad erst als Roadmap für den Kampf gegen die Energiewende.
    http://e-auto.tv/eeg-vom-hoffn…eger-zum-suendenbock.html

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang