Wer hätte es gedacht? LichtBlick hat sich mit ZuhauseKraftwerken verzockt

  • Damit hätten jetzt die Marktbegleiter sich eine bundesweite Vertriebsstruktur ab zugreifen.
    Oder zumindest einige Vertriebsmitarbieter die sich im BHKW Bereich auskennen.


    Ich drück den LB Mitarbeiter die im ZHKW Vertrieb sind die Daumen. :thumbup:

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer für PV und KWK Projekte

    BHKW Kenntnisse Energiewerkstatt ASV Serie
    Solarfachberater Photovoltaik DGS

  • Der Motor vom ZuhauseKraftwerk stottert nicht, er ist aus! LichtBlick beendete vor wenigen Tagen das Projekt und prüft Schadenersatzforderungen gegen Volkswagen. Indes schreitet die Entwicklung bei Volkswagen für das Nachfolgemodell voran und SenerTec startet den Vertrieb seiner Variante des gleichen Blockheizkraftwerks unter dem Namen "Dachs Pro 20 ST": http://www.bhkw-infothek.de/na…c-uebernimmt-den-vertrieb

  • Hätte mir vor zwei Jahren jemand gesagt: "LichtBlick beendet Verkauf der ZuhauseKraftwerke, die Entwicklung bei Volkswagen wird fortgesetzt und SenerTec übernimmt den Vertrieb", ich hätte auf den 1. April getippt...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Genau,


    zumal der "Listenpreis" des ZHKW bei Senertec um ca. 30 % höher liegt als er bei LB ist/war.
    Aber vieleicht kann man ja jetzt noch einen Schnapper machen. Denn VW baut das Gerät ja wohl weiter. Und qualifizierte Servicepartner gibt es ja auch weiterhin.


    Schaun mer mal.

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer für PV und KWK Projekte

    BHKW Kenntnisse Energiewerkstatt ASV Serie
    Solarfachberater Photovoltaik DGS