10. BHKW-Info-Tage von BHKW-Forum, EnergieAgentur.NRW, KWK.NRW und dem Bund der Energieverbraucher vom 22. bis 24. November 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10. BHKW-Info-Tage von BHKW-Forum, EnergieAgentur.NRW, KWK.NRW und dem Bund der Energieverbraucher vom 22. bis 24. November 2014

Mit den 10. BHKW-Info-Tagen bietet der Verein BHKW-Forum auch dieses Jahr wieder Brancheninsidern, BHKW-Interessenten, Planern, Heizungsbauern, Hausbesitzern, Gewerbetreibenden, Betreibern von Blockheizkraftwerken und Mitarbeitern von Energieversorgern sowie BHKW-Herstellern einen für Teilnehmer kostenlosen Kongress mit Vortragsangeboten, einer BHKW-Ausstellung sowie Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. Die diesjährigen 10. BHKW-Info-Tage werden vom 22. bis 24. November 2014 in der VillaMedia Wuppertal in Kooperation mit der EnergieAgentur.NRW, der Initiative KWK.NRW und dem Bund der Energieverbraucher e.V. stattfinden. Nutzen auch Sie diese in Deutschland einmalige Gelegenheit, um sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in der BHKW-Branche zu informieren.

-
      Bilder
      • 8_BHKW-Info-Tage_Ausstellung_Bild_01.jpg

167,33 kB, 800×533, 100 mal angesehen
      • 8_BHKW-Info-Tage_Vortraege_Bild_06.jpg

93,87 kB, 800×533, 83 mal angesehen
      • 8_BHKW-Info-Tage_Ausstellung_Bild_04.jpg

249,92 kB, 800×533, 80 mal angesehen
      • 8_BHKW-Info-Tage_Vortraege_Bild_02.jpg

267,6 kB, 800×533, 76 mal angesehen
      BHKW-Forum e.V., Kirchdorf 80, 25335 Neuendorf
      Beratungstelefon des BHKW-Forums: 04121-9080509
      Die BHKW-Infothek: www.bhkw-infothek.de
      Über den Verein: bhkw-forum.org
    • Hotelunterkunft in Wuppertal

Für die Teilnehmer der 10. BHKW-Info-Tage wird ein Abrufkontingent für Zimmer im McDreams Hotel Wuppertal unter dem Stichwort "BHKW-Forum" bereitgestellt. Bei Buchung bis zum 31. August 2014 beträgt der Übernachtungspreis 32,99 Euro für ein Einzelzimmer und 42,99 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht. Internetzugang über WLAN sowie ein Parkplatz direkt am Hotel sind im Übernachtungspreis bereits inkludiert. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit können Zimmer zum Sonderpreis aus diesem Kontingent unter der Telefonnummer 0202/2573100 oder per Email an wuppertal@mcdreamshotels.de gebucht werden. Darüber hinaus hat die EnergieAgentur.NRW eine Hotelliste mit weiteren Herbergen in Wuppertal zusammengestellt.
    • Moin,

bin zwar eher ein Newbie, aber trotzdem alle drei Tage dabei ;)

Wäre klasse, wenn sich dieses Mal neben Honda auch Vaillant zu den Info-Tagen trauen würde... Wie wärs mit einem eco 1.0-Stammtisch mit konstruktivem (!!!) Feedback direkt an Vaillant und Honda?

Viele Grüße aus Hessen

Dirk
    • Moin in die Runde,

die Infotage und ich bin nicht dabei undenkbar ich bin alle Tage dabei.

Gruß Klaus
      Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
      Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
      Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH
    • Bin alle Tage auch dabei..

Anmerkungen bisheriger diesjähriger Aktionen:
      War 2 Tage für das BHKW-Forum auf der Getec

getec-freiburg.de/index.php?id=intersolar&no_cache=1

Am 27.04.2014 habe ich mein BHKW live auf folgender Veranstaltung präsentiert

energieforum-vs.de/Archiv/archiv.html

Werde vom 14 - 22. 06 meine Anlage auf dem Stand von SenerTec (als Gast) live präsentieren.
      H. Landtagsabgeordneter Rombach wird mich wie letztes Jahr wieder auf der Messe besuchen.

suedwest-messe-vs.de/

Letztes Jahr war noch ein hoher Besuch am Messestand (siehe Bild) wer erkennt diesen ??
      Bilder
      • IMG_5618_Rottler-1 (2).jpg

83,05 kB, 420×560, 75 mal angesehen
      • IMG_5618_Rottler02-1.jpg

364,39 kB, 750×563, 76 mal angesehen
      • Oettinger01-1.jpg

387,91 kB, 750×563, 79 mal angesehen
      • Oettinger02-1.jpg

386,79 kB, 750×563, 74 mal angesehen
      • Oettinger03-1.jpg

378,86 kB, 750×563, 77 mal angesehen
      • Oettinger04-1.jpg

372,48 kB, 750×563, 74 mal angesehen
      • Oettinger05-1.jpg

371,42 kB, 750×563, 76 mal angesehen
      • Oettinger06 (2).jpg

78,51 kB, 420×560, 75 mal angesehen
      • Oettinger07-1.jpg

364,78 kB, 750×563, 71 mal angesehen
      • Oettinger08-1.jpg

389,5 kB, 750×563, 75 mal angesehen
    • Moin moin in die Runde,

ich bin auch von Donnerstag bis Montag im Wuppertal. Wir sind jetzt dabei das Vortragsprogramm für Sonntag und Montag zu zusammen zu stellen. Am Montag werden wir über die Brennstoffzellentechnik und Produkte der Hersteller die auch als Aussteller anwesend sind Informiert. Die EnergieAgentur.NRW wird am Montag zu einer Energieberaterschulung für die Einplanung von BHKW-Anlagen einladen.

Grüße aus Neuendorf

Claus-H.
      Das Beratungstelefon des BHKW-Forum e.V. ist unter 04121-22132 ist kostenlos erreichbar.
      Jeder Verein lebt vom Erfolg, dieser darf sich auch beim BHKW-Forum e.V.
      in einer steigenden Mitgliederzahl widerspiegeln! :)
    • Hallo in die Runde,
      ich werde auch von Samstag bis Montag dabei sein. Unterkunft: McDreams.
      Hoffentlich versaut die Politik nicht noch die Stimmung auf der an sich tollen Veranstaltung
      Viele Grüße

Hololoy

Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004)
      PV 1: 10 kWp (2008)
      PV 2: 5 kWp (2009)
      PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013)
      PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015)
      Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010)
      Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016)
      Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013)
    • Dickes Kompliment, da habt Ihr echt was Tolles auf die Beine gestellt....

Weniger schön: Die Talachse in Wuppertal ist gesperrt, weil der HBF abgerissen wird, und die Stadthalle liegt so etwa 300m Luftlinie vom HBF.... Also Standard Adresse ins Navi und sich leiten lassen ist nicht....

Die Sperrung ist für 3 Jahre (!!!!)..... ich habe das vor Ort nicht gesehen, werde aber rechtzeitig Infos liefern, wie das vor Ort aussieht und wie man am besten fährt....
      Thomas Deus
      -Geschäftsführer-
      Fa. GO BHKW GmbH
      Trinenkamp 50, 45889 Gelsenkirchen
      www.go-bhkw.de
    • Gesperrt wird nur die Bundesallee. Vom HBF kommt man aber auch über die Neviandtstr. zur VillaMedia. Zur Stadthalle muss keiner ;) Von der A1 und A 46 kommend kann man den Problembereich auch südlich umfahren, da die VillaMedia südlich der Wupper liegt. Sage ich einfach mal als ordsunkundiger Kartenleser ;)
      Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:
      Aktuelle BHKW-Meldungen vom BHKW-Forum e.V.
      -> bhkw-infothek.de/nachrichten/
    • Saupeinlich.... dachte die ganze Zeit, die Veranstaltung wäre in der Stadthalle... oh Gott..... Wie komme ich drauf??? Naja, gut....

Trotzdem: Die A1 und die A46 sind Problembereiche.... da ist nix mit Umfahren.... will hier aber nicht unken.... wird schon...
      Thomas Deus
      -Geschäftsführer-
      Fa. GO BHKW GmbH
      Trinenkamp 50, 45889 Gelsenkirchen
      www.go-bhkw.de
    • Programm online und Anmeldung möglich

Liebe Foristen, es ist soweit! Das Vortragsprogramm ist nun wie auch die Ausstellerliste unter bhkw-info-tage.de online. :) Neben dem Vortragsprogramm wird dieses Jahr auch erstmals eine anerkannte Energieberater- und Architektenschulung angeboten, um diesen Berufsgruppen die BHKW-Technik näher zu bringen. Die BHKW-Info-Tage bleiben natürlich kostenfrei und das Zertifikat für die Schulung ist mit nur 75 Euro (netto) ein echtes Schnäppchen. Da werden die Energieberater hoffentlich in Massen kommen. Bitte meldet Euch zeitnah an, die Teilnahmeplätze sind begrenzt! Darüber hinaus hat das McDreams-Hotel das Abrufkontingent für günstige Zimmer um einen Monat verlängert - wobei die freien Zimmer bereits zur Neige gehen...