Erfahrung mit der WhisperGen Technologieversicherung

  • Hallo zusammen,


    mein WhisperGen hat nun komplett den Geist aufgegeben :cursing:. Da die zwei Jahre Garantie vorbei sind und das Gerät mangels Ersatzteile nicht mehr reparabel ist, wollte ich nun mal Fragen, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit der Erstattung durch die Technologieversicherung von 2G Home/AachenMünchener hat. Hat vielleicht jemand eine Police der Technologieversicherung mit den Garantie Bedingungen oder hat jemand schon eine Erstattung von dem Distributor 2G Home/AachenMünchener erhalten. Würde mich über eure Erkenntnisse die mir weiterhelfen werden freuen.


    Gruß Lokmich67 :thumbup:

  • da hier keiner drauf antwortet will ich das mal machen:
    Ich habe einen Whispergen von Sanevo. Aber denke mal bei 2G wird es ähnlich sein.
    Ich habe mal über meinen Versicherungsberater bei der württembergischen Versicherung nachfragen lassen. Daraufhin kam folgende Mail zurück:


    Soviel zu der groß umworbenen Technologieversicherung die für mich mit ein Kaufgrund war.


    Gruß
    Tobl

  • Hahaha,


    das ging mir leider genau so. Die Antwort fiel zwar inhaltlich etwas anders aus - aber das Ergebnis ist das gleiche - angeblich hat die Württembergische nie die Prämie für die Technologierversicherung erhalten X(


    Ach ja - und falls das als Argument nicht ausreicht, verweisen sie sicherheitshalber noch darauf, dass ich ja noch im Januar 2013 ein Austauschgerät erhalten hätte - wodurch ja die Garantiezeit dann gar nicht abgelaufen sei.


    Das klingt für mich wie die Argumentation von Winkeladvokaten. Mal abwarten was da noch rauskommt - ich fürchte nur, dass das nicht allzuviel sein wird ;(


    Gruß
    Elmo

    Whispergen I - seit 05/2014 defekt ;(
    Whispergen II - seit 12/2016 defekt? :S


    4,36 kWp PV seit 12/2011