Steuerberater

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Steuerberater im nördlichen Land Brandenburg der mit der steuerlichen Betrachtung
    eines BHKW vertraut ist.
    Ist mein erstes Jahr mit BHKW und die Steuererklärung wollte ich nicht selbst vornehmen, da ja doch einige Dinge zu beachten sind.


    Antwort gern auch per PN.


    Gruß prignitzer

  • Ein Steuerberater muss nicht immer zwangsweise in der Nähe sitzen... Wenn Du jemanden suchst, der sich auf BHKW spezialisiert hat, wäre Rüdiger Quermann einen Blick wert. Der hat auf den Letzten BHKW-Info-Tagen einen Vortrag zum Thema gehalten und schreibt auch regelmäßig für die BHKW-Infothek: http://www.bhkw-infothek.de/na…stattung-bei-kwk-anlagen/

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo zusammen im Forum,


    ich denke jetzt nicht, dass ein Steuerberater auf diesem Gebiet spezialisiert sein muss, um eine gute Dienstleistung abzuliefern.
    Wenn du natürlich trotzdem jemanden dafür brauchst, dann ist der Link oben mit Sicherheit hilfreich.


    Lg Judith

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem "spezialisierten" Steuerberater in Sachen BHKWs.


    Der o.g. Herr Quermann hat momentan leider keine Kapazitäten frei. Es wäre super, wenn mir jemand noch einen anderen Steuerberater nennen könnte der sich in der Thematik Mikro/Nano BHKW im Ein- und Mehrfamilienhaus bereits auskennt.


    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem und suche einen Steuerberater, gerne im Raum Bayern (Ober- oder Niederbayern).


    Wäre sehr nett, wenn jemand hier eine Empfehlung oder Ansprechpartner nennen könnte.


    Ganz lieben Dank schon mal

  • Mix


    wie anders würde die Geschichte doch klingen, wenn man sie denn vollständig erzählte.
    Ich darf das nicht.

  • Da ist es wohl zu einem Missverständnis aufgrund fehlender Informationen auf meiner Seite gekommen, ich bitte dies zu entschuldigen!


    Schöne Grüße