Daten und Kosten vom Lion Powerblock

  • Tja die Sache ist so, das einige Betreiber zwar Zähneknirschen aber wohl nicht zurückgeben, da sie den Dreck, den Krach und auch den Imageverlust - ich hab was falsches gekauft - nicht haben wollen.


    Bekannte und Verwandte haben schon gelästert, das sei ja nix und dann müssen die Betreiber entweder "eingestehen" das die Lästerer Recht hatten oder halt die Anlage behalten.


    Also ich finde die Sache sehr traurig und sehe das ganze, das die Anlage die schon vorher wenig hatte (LION) jetzt nur 2,2 anstatt 3 kW hat als "Witz in der Tüte".


    Nur lachen können die armen Betreiber nicht darüber.


    Ob die wohl eine KWK Anlage ( egal wessen Hersteller) weiterempfehlen werden ?? :rolleyes:

  • nun das mag sein , aber lieber einwenig Dreck als ein "Lion-Lebenlang"jedesmal ärgern wenn ich in den Keller komme oder die Stromrechnung sehe.
    Ich bin ja auch in dieser Hinscht ein gebranntes Kind ;) werde aber sicherlich nicht die Faust in der Tasche machen sondern richtig Rabatz wenn meine Geduld am Ende ist.Und dann stellt sich die Frage ob der Imageverlust für den veräppelten Käufer oder den Anbieter schlimmer ist(natürlich kann es sein das die dann die Türe zumachen und es sich in der Karibik gut gehen lassen).
    Aber egal wie,man sollte desw die KWK nicht schlechtreden,es geht ja auch niemand her der mal ein Montagsauto gekauft hat und sagt Schei...Autos ich gehe wieder zu Fuß.

  • :-(/ Das ist bei KWK Anlagen ganz anders.


    Hier heißt es nicht, die Anlage xy die taugt nichts, sondern KWK Anlagen, die sind nichts.... :rolleyes:


    Das habe ich hundertmal erlebt. :-(/

  • geht mir mit Solar ähnlich .............aber deswegen mache ich trotzdem weiter,so zum Beispiel am 5,+6.Mai mit einer Hausmesse.(In Rahmen der Aktion "Woche der Sonne"),da ist dann zumindest der Dachs zu sehen und vielleicht ja auch......(na ich will ja nicht träumen :tongue:).Außerdem habe ich einen Ölbrenner für Pflanzenöl betriebsbereit.
    Vielleicht sieht man sich ja mal............

  • Kein Problem bekommst ein Freibier :D,
    Aber das mit der Werbung wäre vielleicht eh ein Thema...........

  • Zitat

    Original von Bernd der Dachsausbeuter
    Na dann wollen wir mal deine Links zusammenzählen ^^:D


    Kein Problem, ich zähl zusammen, kalkuliere meine Kosten neu und schicke Dir die neue Preisliste. ))))

  • Hallo Buggyman,


    Zitat

    Original von Buggyman
    Kein Problem bekommst ein Freibier :D,
    Aber das mit der Werbung wäre vielleicht eh ein Thema...........


    Wenn es Dir noch nicht bekannt ist, es gibt hier einen Bereich Sponsoren (y)


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Leute,


    Habe euch gerade erst gefunden.


    Habe seit Ende Dez. 2006 einen Lion, natürlich ohne Lineator ging er erst mal in Betrieb, da machte er auch bis zu 15 KW Heizleistung.
    Nach Einbau des Lineators ging der Spaß erts richtig los.
    Nach 2 Tagen lauf ging er zum ersten mal auf Störung, wg, Undichtigkeitsproblemen im Dampfkreislauf.
    Nach weiteren 2 Tagen (irgendein Montag) ging er wieder in Betrieb.
    In der darauf folgenden Woche ging er dann in jeder Nacht auf Störung, so das ich morgens eine kalte Bude hatte.
    Die Krönung war dann, das sie in der Nacht zum Samstag dann so auf Störung ging, das Sie dann beim Versuch der Wiederinbetriebnahme den Schutzschalter (FI) raus schmiss.
    Am Abend dieses Samstages wurde dann von der gesamte Lion von der Firma OTAG getauscht.
    Seit 26 Tagen (in denen er 98% der Zeit gelaufen hat) läuft nun dieser Lion, mit max. 1000 Watt (Strom) und ca. 10 KW Heizleistung. Allerdings habe ich zwischendurch noch nicht einmal 45 Grad Vorlauftemp. für die Heizkörper gehabt.
    Seit gestern Nachmittag ist er wieder nur in Heizbetrieb.
    Vom Werk aus wurde der Lineator ausgeschaltet, weil da wieder irgendwas drin kaputt gehen könnte.
    Und muss wieder 2 Tage warten bis er wieder Strom erzeugt.



    Gruß


    Michael


    PS: wo ich am meisten Angst vor habe ist, wenn erst die 2 Jahre Garantie vorbei sein sollten.

  • na mahllzeit michael ;)


    dann können wir uns ja die hand geben ))))


    lese dich mal in aller ruhe hier in diesem netten forum etwas durch (y)


    wir können uns ja dann später weiter austauschen und evtl entsprechend agieren ;)


    lg
    antje & marcus


    anhang: hast du denn keinen spitzenlastkessel mehr?


  • Ja, die Beiträge habe ich mir so ziemlich alle durch gelesen.
    Habe eigentlich jetzt nach 4 Monaten schon genug von diesem nicht vorherzusehenden Experiment.


    Spitzenlastkessel, ja das ist die Gasheizung für die anderen Wohnungen hier in meinem Haus.


    Ich brauche keine zweite Heizung, ich wollte mich nur strommäßig unabhängig machen.

  • hi michael,


    wer machte denn die berechnungen (umweltbe-ent-lastung, wirtschaftlichkeit) bei euch und hast du den lion über einen installateur oder btb oder otag direkt bezogen?


    wir führen bereits eine eindeutige, aber leider auch etwas einseitige korrespondenz :rolleyes:


    hast du verbrauchswerte?


    wenn du es lieber magst, kannst du mir auch - wie einige andere - via email oder "pn" schreiben.


    lg
    marcus

  • Berechnungen habe ich keine machen lassen.


    Habe mir gedacht, und das ist auch so, das ich die eigenen qm (ca. 150) und noch ca. weitere 400 qm Wohnfläche mit einer Differenzsteuerung mit Heizleistung versorgen, eigentlich die ideale Basis für den Lion sind.


    Bezogenen habe ich das Gerät über BTB.


    Welche Verbrauchswerte meinst du denn?


    Ich führe selber mehrere Foren und schreibe darin eigentlich nur Tatsachen, den Rest mache ich dann auch über PN, etc.



    Michael


    Wenn du Lust hast, folge einfach meinen www - Link, da ist meine Tel-Nummer hinterlegt.