Wartung eines green two BHKW sowie spätere Installation eines weiteren BHKW, bspw senertec, vailant o. ä.

  • Hallo,


    suche jemanden der unser Blockheizkraftwerk kompetent betreut und in ca. Jahresintervallen bzw. nach Bedarf wartet.


    Aktuell wäre ein Ölwechsel fällig und die Steuerung müßte überprüft werden, die Anlage drückt den Pufferspeicher voll und schaltet sich dann wegen Überhitzung ab anstatt in den Ruhemodus zu gehen und wieder anzuspringen wenn Wärme angefordert wird.


    Unser Heizungsbauer scheint überfordert, hat aber auch nur unser BHKW im Program und ist da ansonsten jungfräulich.


    Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert mit Option auf einen weiteren Wartungsvertrag für ein BHKW in direkter Nachbarschaft (300m) welches in Richtung Spätsommer 2014 in Betrieb gehen wird, vermutlich ein oder 2 Dachs der Firma Sentertec, Vailant oder ähliches, das letzte Wort bezüglich Hersteller ist noch nicht gesprochen. Sollte man sich beim zu wartenden green two schnell einige werden stell ich gerne den Kontakt zum Neubauvorhaben her und es besteht da neben den zukünftigen Wartungsarbeiten evtl. die Möglichkeit der Lieferung und Montage des/der BHKW(s).


    Weitere Bauvorhaben / Sanierungsarbeiten in denen KWK in Frage kommt sind für 2015/16 in Planung.


    Ich bitte hier nur um Angebote die die Wartung unsere aktuellen green two beinhalten. Wer sich da beweist kann dann wenn gewünscht gerne in weitere Planungen eingebunden werden.


    Standort ist 47533 Kleve. Konkrete Angebote gerne an info@kleoland.de



    Schönen Gruß



    Pascal Deckers

  • --->Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert mit Option auf einen weiteren Wartungsvertrag für ein BHKW in direkter Nachbarschaft (300m) welches in Richtung Spätsommer 2014 in Betrieb gehen wird, vermutlich ein oder 2 Dachs der Firma Sentertec, Vailant oder ähliches, das letzte Wort bezüglich Hersteller ist noch nicht gesprochen. Sollte man sich beim zu wartenden green two schnell einige werden stell ich gerne den Kontakt zum Neubauvorhaben her und es besteht da neben den zukünftigen Wartungsarbeiten evtl. die Möglichkeit der Lieferung und Montage des/der BHKW(s).<----


    kleoland, der Spätsommer ist ja vorbei, sind denn nun ein oder 2 Dachse eingebaut worden und was ist aus dem green geworden?

  • Hallo Hans Dampf,


    das green ist eine einzige Katastrophe ich würde soweit gehen und sagen dass wir betrogen wurden. Mittlerweile stellt die Firma green energy solutions auch keine Bhkw mehr her soviel ich weiß. Wir stehen mit unserem jedenfalls im Regen, keine Wartung, kein Service, kein Ansprechpartner. Die handelnden Personen dort sind in meinen Augen Betrüger und ich kann nur sagen VORSICHT!


    Immerhin wurde mir durch dieses Forum aber insofern geholfen, als dass ein Herr Perdok sich uns erbarmt hat, kompetenter Mann und falls hier noch mitgelesen wird meinen ausdrücklichen Dank für die damalige Hilfe! Trotzdem ist aus den 2 Dachsen kein von Ihm favorisiertes Vailant Gerät geworden, auch keine 2 Dachse sondern ein EC-Power BHKW. Kaufentscheidendes Argument war die Vermarktung/Empfehlung über Buderus verbunden mit der Aussage unseres Haus und Hof Heizungsbauers, den dort guten Service mit einzukaufen. Leider gibt es aber auch mit EC-Power Probleme weil es unseren Heizungsbauer nicht mehr gibt, es keinen Partner vor Ort gibt und die Wartung und Entstörung auf Grund der Anfuhrpauschalen unverschämt teuer ist.


    Im nächsten Jahr steht ein erneutes Bauvorhaben an und wieder wurde vom Energieberater BHKWs empfohlen, vielleicht wird diesmal der Marktführer ausprobiert, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Die Tendenz in unserer Bauunternehmung geht aber ganz klar in Richtung Tiefenbohrung und Wärmepumpe, die Kleinkraftwerke bedeuteten für uns bis jetzt vor allem Stress und noch nichtmal ne schwarze Null, anderseits haben wir da ja mittlerweile einige Erfahrungswerte und sind von der Kraftwärmekopplung eigenlich nach wie vor überzeugt, mal schauen.. Entscheidung fällt Anfang nächsten Jahres.


    Edit:
    Hans Dampf wenn ichs richtig sehe sitzt ihr ja in Gelsenkirchen keine 80km von uns (Kleve) weg, außerdem lese ich auf der homepage etwas von Revision bestehender Anlagen. Ihr wartet nicht zufällig EC-Power Geräte? Außerdem hätte ich 500m Luftlinie weiter beklagtes green two stehen das sich wer angucken könnte und für das auch mal eine Ersatzinvestition anstehen wird.
    Auch werden, wieder in unmittelbarer Nähe, in 2017/18 möglicherweise weitere Blockheizkraftwerke in einem eigenen Neubauvorhaben realisiert, hier muss ich aber fairerweise sagen, ist noch nicht entschieden welche Heizungsanlage kommt und wenn BHKW welches.

  • Hallo Kleoland,


    Kleve ist für uns keine Entfernung. Wir installieren ausschließlich BHKW von RMB, aber revisionieren auch Anlagen anderer Hersteller, wenn die Maschinen grundsätzlich lebensfähig sind. Damit ist gemeint, dass es sich nicht um eine generelle Totgeburt wie eben green handelt, hier ist nix zu machen.


    ECpower un RMB sind sich in der Bauart sehr ähnlich. Oftmals findet man hier die Fehlerursache in der Hydraulik, in fehlendem VDI2035-Wasser etc.


    Wenn Du mir Deine Kontaktdaten an unsere Firmanmail sendest, kontaktiere ich Dich und gucke mir die Anlagen vor Ort an. Ich kann Dir aber vorher sagen, dass beim green definitiv der Ofen aus ist. Beim ECpower ist sicher was zu machen.

  • Hallo Kleoland,


    ich werde gleich mal eine Mail an die o. g. Adresse senden, hatte ich übersehen....


    Bei Interesse kannst Du Dich dann ja bei mir melden.

  • Mail ist angekommen, vielen Dank für das Interesse.


    Beim green will ich die Hoffnung nicht aufgeben, das ist von einem dort ausgeschiedenen Techniker mal nachgerüstet worden und läuft immerhin gerade mal wieder. Insgesamt sind wir jetzt bei knapp 11.000 Betriebsstunden, immerhin knapp 1/5 des prognostizierten Wertes :-/


    Näheres wie in meiner Antwortmail besprochen dann gerne vor Ort.