Ecopower 4,7 - erste Serie

  • Jedenfalls war´s nicht der Weihnachstsmann :)


    Die Software war ja nun einfach downloadbar - ebenso die Parameter fürs Flüsssiggas.


    Ich habe erstmal nur zwei Varianten gefunden - aus 2004 und 2006.


    Mal sehen, ob der Umtrunk mir noch was Aktuellers bringt - aber zunächst sei das Ding mal ans Netz zu bringen und ein Autokühler anzubauen.

  • Damit ließe sich die Dicke doch einfach abschätzen.


    Du must ca. 19cm³ mehr Brennraumvolumen erreichen. Dafür brauchst eine Dichtung die ca. 5 mm Dick ist. Aber dann funktionieren die Hydrostößel nicht mehr. Zylinderkopfdichtung kannst Du vergessen. Glaub mir, ich mach das jetzt schon 14 Jahre. Du brauchst einen anderen Zylinderkopf.


    Die Software war ja nun einfach downloadbar


    ecoserve??? Glaub ich nicht. Höchstens die Anlagensoftware. Aber da muss man aufpassen, dass man für die Anlage die richtige Version bekommt.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ist das Ecoserve ?


    Hier die englische Version - auf dem anderen Lappi sollte es in deutsch sein.




    5mm ist schon allerhand. Welche Bohrung hat der Zylinder ?


    Der Hubraum ist ja 272ccm - damit sollte man bie 15:1 und NG den Rest ja bestimmen können.

  • Das ist ecoserve C. Kannst Du beim A-Gerät nix mit anfangen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Der Vollstädigkeit halber.


    Die Englische Varaiante für TYP C funktioniert. Der Download ist weiterhin möglich.


    Die deutsche für "A-Serienegeräte" wird das auch tun - ken Link mehr zu finden, die Software liegt vollständig vor.



    Es wird bei mir wohl die Gasleitung um einen Anschluß erweitert - Montag schaut sich das mein Installateur an, ob und wie das möglich ist.

  • In Deutsch und 100% intakt sind vorhanden:


    Ecoserv V2.2
    Ecoserv V2.3
    Ecoserv V2.4


    In Englisch und intakt:
    Ecoserv C V3.3

  • Der Vollständigkeit halber - meine Software läuft mit meinem BHKW, das Passwort stimmt ebenso :)

  • Hallo,
    wie läuft das Ecopower bei dir ? Habe nun auch 2 Ecopower 4.7 hier... eines davon ist letzte Woche ausgefallen. Öl war weg und jetzt gehts an die Instandsetzung...
    Bin für alle Tips Dankbar

  • Schau mal unter meinen Beiträgen "Langzeiterfahrungen mit ecopower4.7..." nach, da kannst du alles erlesen. Für Detail's müßtest du konkrete Fragen stellen... :hutab:

  • Danke für den Tipp.
    Wollte den Fehler gerne näher eingrenzen - aber das BHKW steht jetzt auf Sicherheizsfehler (Masterfehler) und diesen konnte ich nicht mehr löschen :( (die 3 Versuche sind um).
    Gibt es dazu einen Trick ? Oder kann das nur der KD vor Ort ? Software ist vorhanden.


    Wollte noch Drosselklappe testen und Kompression messen - aber im gesperrten Zustand nicht möglich :(
    Dafür müsste ich es starten lassen bzw. versuchen...


    Markus

  • Moin, Ich bin neu Hier und habe bei einem Kunden ein Ecopower 4.7 serie A ausgebaut da es defekt war.

    Ich habe dann bei Vaillant einen neuen Wechselrichter bestellt und um jetzt noch alles einzustellen benötige ich die

    passende Software also Ecoserv 2.2,2.3,2.4 kann mir da einer von euch weiterhelfen ?