Ecopower 1.0: echte Alternative?

  • Wenn man altes Kunststoffrohr verlegt hat, muss man eben damit leben, die Anlage alle 3-4 Jahren mit nem Spülkompressor durchspülen zu lassen. Fakt ist mit Sicherheit, dass das Spülen was bringt. Und dass man heute kein normales Wasser mehr einfüllt, hatte ich eigentlich als allgemein bekannt vorausgesetzt.... Mein Fehler...

  • ich sehe es nicht unbedingt als Fehler - es ist halt wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, denn selbst Heizi's nehmen das gern auf die leichte Schulter und drehen einfach den Hahn auf!!


    Ganz so unumstritten ist die Sache ja auch nicht, denn es kommen immer mehr Werkstoffe zum Einsatz auf die das Heizungswasser verschiedene gewollte oder ungewollte Auswirkungen hat.


    mfg

  • Tja, Alikante, das ist wohl so. Kann auch Unsinn sein, was ich jetzt schreibe, aber ich habe den Eindruck, dass vor allem die Pumpenhersteller Wilo, Grundfos usw. mächtig Druck gemacht haben, um die Sache mit dem VE-Wasser usw voranzutreiben, da wohl die Hocheffizienz-UWP normales Wasser bzw. Dreckswasser aus alten Anlagen nicht so gut abkönnen wie die alten UWP... Und die Hersteller geben dann ja 5 oder mehr Jahre Garantie und hatten da sicher anfangs böse Theater und Kosten...


    Kann aber wie gesagt auch Quatsch sein, ist nur so ne Idee...