ecoPOWER 1.0: Display reagiert nicht mehr auf Berührung

  • Moin

    Das Netzt ist jetzt immer generell ausgeschlatet. Man kann es nur direkt am Systemregler für jeweils eine Stunde freigeben

    was soll das denn für ein Dummfug sein?? Hast Du auch schon die VPN Box??


    mfg

  • Nein die VPN-Box kommt erst mit der nächsten Version und die ist für Ende Juni geplant.
    Ja die jetzige Version ist nicht besonders gelungen in der Handhabung.

  • ja, das ist noch milde Formuliert. Aber wenns nur eine Übergangslösung ist bis die VPN Box kommt kann man damit leben.


    Besser als garnicht auf die Anlage zugreifen zu können. Wenn jetzt Fernsupport erforderlich ist oder man am PC die Einstellungen in Ruhe prüfen will, kann man dies wenigstens per Knopfdruck erledigen. Für die richtige Lösung muss Vaillant auf Saia-Burgess warten, denn Vaillant klickt sich seine Lösung nur mit dem PG5 von Saia zusammen ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Es ist für mich doch eine ziemliche Einschränkung und ich würde es mir stark überlegen diese Lösung zu installieren, wenn ich die Wahl hätte. Das gilt natürlich nur für diejenigen, die vorher schon ihre Anlage übes das WLAN überwacht haben.

  • Folgende Eingaben sind notwendig:


    cockpit--->Menue--->Einstellung---> Systemregler und dann unten rechts auf das Menue klicken. Dann ist das Netz für 60 Minuten freigeschaltet.


    also bei meinem Systemregler wird dann die IP-Adresse usw. angezeigt.
    Hab dann wohl noch die alte Software, oder ?

  • Heute hab´ ich das neue Display erhalten. Die neue Software wurde auch aufgespielt. Nun kann ich den Netzwerkzugriff auch nur noch für 1 Stunde freigeben. Innerhalb dieser Stunde kann man auch aus dem Internet zugreifen.
    Hat man aber am PC das Fenster geschlossen, muss man den Netzzugang erneut freigeben.

  • Bedeutet das auch, dass man die iPhone-App nur noch eine Stunde lang nutzen kann - und dann wieder in den Heizungskeller rennen muss?


    Wir haben offensichtlich für den Feldtest nur einen Zwischenstand der neuen Software erhalten, bei uns blinkt die VPN-Box ewig vor sich hin...

  • Ja Dirk, genau das bedeutet es, alle Stunde in den keller. Die VPN-Box ist bei dieser Version noch nicht eingebaut. Das sind unterschiedliche "Zwischenlösungen".

  • Ja Dirk, genau das bedeutet es, alle Stunde in den keller. Die VPN-Box ist bei dieser Version noch nicht eingebaut. Das sind unterschiedliche "Zwischenlösungen".


    so ist aber der schutz höher gegen hacker....und ist es nötig sich stündlich einzuloggen ? ?(
    für sowas hab ich keine zeit...aber Vaillant hat ja einen Regler eingebaut :rolleyes: der macht das :thumbup:


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Die iPhone-App und Android-App gehen mit der neuen Software nicht mehr.
    Da soll es demnächst neue geben.
    Die Störmeldung per E-Mail geht auch nicht mehr.

  • Pfusch Pfusch Pfusch - mir macht jetzt keiner alpha SW auf mein ECO
    Kleine Bitte - kann man die Diskussion über Fernwartung in den Thread Fernwartung verschieben? Das Subjekt Display ist hier irreführend.

    PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
    BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog