ecoPower 1.0: Erfahrungsbericht

  • Seit 1630 läuft die Kiste wieder.


    Scheinbar sind auch Hondatechniker unterwegs um das Fehlerchen zu suchen, sagt mir, dass ich nicht alleine bin mit meinen Freqenzen.


    Grüße
    Hermann

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • Scheinbar sind auch Hondatechniker unterwegs um das Fehlerchen zu suchen,


    Es gibt bei Honda nur einen. Die eigentliche Arbeit wird in Japan gemacht. Der Honda-Techniker sammelt nur die Fakten und schickt die nach Japan.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Wieder mal der ECU Fehler (das zweite Mal in den letzten drei Wochen) das nervt. Ich bekomme das zwar quasi sofort mit aber diese manuelle Intervention (remote beheben geht nicht) nervt.
    Hat da jemand News von Vaillant oder Honda??? Kleines Weihnachtsbugfixgeschenk, dass sich auch so nenen darf?

  • Wieder mal der ECU Fehler (das zweite Mal in den letzten drei Wochen) das nervt. Ich bekomme das zwar quasi sofort mit aber diese manuelle Intervention (remote beheben geht nicht) nervt.
    Hat da jemand News von Vaillant oder Honda??? Kleines Weihnachtsbugfixgeschenk, dass sich auch so nenen darf?


    da kommt nix neues von vaillant...
    lass dir eine alte version aufspielen :whistling:


    ich hatte bis letzte woche noch die kurzen sicherungen drin....ohne ausfall des bhkws...( feder war aufgebogen )


    auch gibt es eine neue art der fehlerbehebung bzw. rücksetzen des bhkws


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • auch gibt es eine neue art der fehlerbehebung bzw. rücksetzen des bhkws


    Und die waere?


    bzgl. sw stand - solange nichtmal klar ist wo der Fehler liegt ist das doch Kaffeesatzleserei warum sollte eine noch ältere SW helfen ...

  • warum sollte eine noch ältere SW helfen ...


    Das hat mit der Vaillant-Software nichts zu tun sondern nur mit der Honda-Software. Da ist mir nicht bekannt, dass der Vaillant-KD irgend etwas hat.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Und die waere? frag den Vaillant Kundendienst danach


    bzgl. sw stand - solange nichtmal klar ist wo der Fehler liegt ist das doch Kaffeesatzleserei warum sollte eine noch ältere SW helfen ...


    wenn du meinst :whistling:

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo ,


    nach meiner letzten Störung vor 10 Tagen Hat mir der Vaillant - Servicetechniker einen neuen Rücksetzungsmodus durchgegeben :


    1. Knopf 1 und 2 drücken bis rote Störanzeige aus


    2. Schalter auf 0 , nach 10 sec Schalter wieder auf 1


    Ob dieser Modus zur neuen Software gehört weiß ich nicht .


    Gruß Puedo

  • Moin

    bist Du auch in der Lage mal stichhaltige Fakten zu liefern??



    Grüße Marcus


    @Marcus
    in der Lage schon...nur ist es doch kaffeesatzleserei...


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Ob dieser Modus zur neuen Software gehört weiß ich nicht .


    Wenn Honda und Vaillant getrennte SW Stände haben dann aus meiner Sicht eher nicht neue Vaillant Software - wäre auf jeden Fall mal einfacher und schneller als die bisherige Prozedur (die den Fehler ja auch nur temp. behebt). Probiere ich beim nächsten mal aus.


    Wie EcoPro im nächsten Beitrag schreibt - extra SW auf dem Honda Modul.

  • Wenn Honda und Vaillant getrennte SW Stände haben


    Vielleicht habe ich es nicht richtig formuliert. Auf dem Systemregler gibt es die Vaillant-Software. Im Honda-Modul ist eine Steuerungssoftware die mit der Vaillant-Software über den CAN-Bus kommuniziert und von Honda betreut wird. Die Software im Honda-Modul detektiert die "Fehler". D.h. wenn Vaillant ihre Systemregler-Software erneuert bleibt im Honda-Modul alles beim alten. Die "Software-Schwäche" sitzt in der Honda-Software und nicht in der Vaillant-Software.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • So jetzt vermutlich der erste richtige Ausfall:
    KWK Fehlemeldung SR11.0 Motor startet nicht. Kurzvorher lief der Motor unrund mit metallischen Klong Klong...


    kurz vor den Feiertagen supergau

  • So jetzt vermutlich der erste richtige Ausfall:
    KWK Fehlemeldung SR11.0 Motor startet nicht. Kurzvorher lief der Motor unrund mit metallischen Klong Klong...


    kurz vor den Feiertagen supergau



    Steht auch da warum der Motor nicht startet ( z.b. Abgas ) ?


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle