ecoPower 1.0: Erfahrungsbericht

  • um Wartungsvertrag: ich denke gelesen zu haben das Fremdgeräte nicht angeschlossen werden darf..
    peinlich wenn nach 5-8 Jahren sowas festgestellt wird...Garantie weg.. kann sein muss nicht!


    Son Quatsch. Dafür gibt es extra den Hydraulikplan 2. Außerdem läuft die Garantie nur 2 Jahre. Beim Vollwartungsvertrag machen die einen "Anlagencheck" und wenn der positiv ausfällt gibt es auch nach 5 Jahren nix zu meckern.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Son Quatsch. Dafür gibt es extra den Hydraulikplan 2. Außerdem läuft die Garantie nur 2 Jahre. Beim Vollwartungsvertrag machen die einen "Anlagencheck" und wenn der positiv ausfällt gibt es auch nach 5 Jahren nix zu meckern.


    Hallo Oscar,
    wenn der einmalige positive Anlagencheck ausreicht, kann ich meine Anlage im 2. Jahr umbauen..und gut ist es ? ( z.B. Kaskade ? ) habe da andere Erfahrung gemacht.
    aber ok, kann ja regional anders sein.
    ich bin davon ausgegangen das Fremdgeräte angeschlossen werden am Systemregler...aber über die ganz normale Web-Applikation ist das natürlich das Recht des Anlagenbetreibers darauf zuzugreifen.
    Ach die Funktionsgarantie gilt nur 2 Jahre ? ( die war gemeint )


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Och Daniel, so schwer ist das doch echt nicht!

    wenn der einmalige positive Anlagencheck ausreicht, kann ich meine Anlage im 2. Jahr umbauen..und gut ist es ? ( z.B. Kaskade ? ) habe da andere Erfahrung gemacht.
    aber ok, kann ja regional anders sein.

    Um mit Oscar zu reden: "So nen Quatsch!". Natürlich darfst Du nach dem Anlagencheck NICHT wild am System rumschrauben. Das sollte aber doch hoffentlich klar sein... aber nochmal: Davon redet hier keiner. Wir reden davon, über das LAN-Kabel auf den eco zuzugreifen mit dem normalen Anwender-Account. Nicht mehr, nicht weniger.


    Dirk


    Ps: Nochmal: was hattest Du denn mit Deinem Spruch zum Zugriff über WLAN gemeint...?


  • @ Dirk, genauso hab ich es verstanden, per lan-kabel deswegen schrieb ich : ..aber über die ganz normale Web-Applikation ist das natürlich das Recht des Anlagenbetreibers darauf zuzugreifen.
    und oscar schrieb : Beim Vollwartungsvertrag machen die einen "Anlagencheck" und wenn der positiv ausfällt gibt es auch nach 5 Jahren nix zu meckern.
    nein da meckert keiner...anlagencheck bestanden..4 Wochen später Kundendienst da und 2 Beanstandungen ( anderer Vaillant Kd )
    wie gesagt kann ja Regional anders sein
    aber ok, ich werde hier nichts mehr schreiben..


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • nein da meckert keiner...anlagencheck bestanden..4 Wochen später Kundendienst da und 2 Beanstandungen ( anderer Vaillant Kd )


    Und da wurde mit Sicherheit in der Zeit nix rum geschraubt. Die hät ich frisch gemacht. Der KD-Leiter hätte stramm gestanden.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • ... oder derjenige, der den Anlagencheck abgezeichnet und die Fehler übersehen hat...


    da hat niemand strammgestanden... es war ein anderer KD ( wir haben hier zur zeit 2 für B/BB )...
    1. Fehler keine Onlineverbindung im Juni ..sorry sollte wenn vorhanden abgesteckt sein...
    2. Fehler ADG für Heizung( beweglich, demontage unter 2 min ) mindestabstände nicht eingehalten..


    habe mängelanzeige bekommen : meine Antwort : zu 1. erstmal schlau machen...zu 2. dann kann ich keine bhkw mehr einbauen..
    3. antwort dazu: kunde will kein vollwartungsvertrag !


    wir werden es in zukunft sehen wie es kommt..


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle


  • Und da wurde mit Sicherheit in der Zeit nix rum geschraubt. Die hät ich frisch gemacht. Der KD-Leiter hätte stramm gestanden.


    nix rumgeschraubt...kd war nur zur wasserprobe da...


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • BHKW läuft nicht wie geplant oder da ist sie wieder die Fehelrmeldung, welche wir alle kennen.
    KD kommt morgen um 900 Uhr


    Und was war das Ergebnis? Nicht das ich eine Lösung erwarte, aber hoffe tu ich schon...


  • Und was war das Ergebnis? Nicht das ich eine Lösung erwarte, aber hoffe tu ich schon...



    Diesmal hatte ich die Störung nicht selbst behoben sondern auf den Besuch eines Technikers bestanden.
    Es kam ein neuer Techniker, wohnhaft ganz in unserer Nähe, welcher die Störung in bewährter Weise behoben hat.
    Der hat sich auch erstmals die Ereignisliste angeschaut, zurück bis zum Februar 2013, der Zeitraum in dem wir das erste mal eine Frequenzstörung hatten.
    Dem fiel schon mal auf, dass es zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten auftritt.
    Wirklich helfen konnte er auch nicht.
    Gestern war wieder eine Abschaltung wegen zu vieler Abnormalitäten.
    Diese konnte jedoch am Display entstört werden.
    Beobachten wir einfach weiter.
    Grüße aus dem sonnigen OFR
    Hermann

    ----
    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
    ----

  • Diese waren nach dem Austauch der ENS auf Garantie behoben.


    Der KW hat keinen WR und daher eine separate ENS. Der 1.0 hat keine separate ENS sondern die ist mit im WR integriert. Das ist Lieferanteil Honda. Die Japsen bemühen sich redlich aber tun sich unheimlich schwer mit den deutschen Vorschriften, weil sie die Begründung für die Vorschriften nicht verstehen. Deren Meinung ist, wenn es in Japan funktioniert sollte es auch in Deutschland funktionieren. Dabei vergessen die das Deutschtum. |:-(

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()