Ecopower 1.0: Sicherheitslücke: "Verbesserung der Fernkommunikationslösung"

  • Hallo, ich habe ja auch so ein BHKW....finde es an sich wirklich toll. wobei mir die Software auch auf die Nerven geht. Insbesondere seit die neue Software drauf ist und man sich nicht mehr (zumindest sinnvoll) von einem PC einloggen kann (das VPN Kistchen habe ich noch nicht).


    Du hast eben geschrieben, daß es "unkonfortabel" ist, die Daten auf den PC zu bekommen....kann ich die denn irgendwie komplett (?) auslesen? Also sowas wie die Daten per ftp auf den Rechner ziehen und in eine richtige, nutzbare Datenbak einlesen?

  • Hallo youngpapa ,


    mein Gerät hat noch die alte Software , von der neuen Software hat man mir abgeraten .
    Für das Hochladen auf dem PC wurde das Java Programm verwendet , wie es geladen wird kann ich Dir auch nicht sagen , dafür ist mein Sohn zuständig .


    Gruß Heinz

  • Hallo,
    hat denn schon jemand die neue Box installiert bekommen und macht die Verbindung zum Router über Powerline ??
    Ich habe das Problem, das mein Router im ersten Stock im Büro steht und genau am anderen Ende im Keller die Heizung steht.Deswegen habe ich die Verbindung bis dato mit Powerline Adapter gelöst. Jetzt schreibt Vaillant, das davon abgeraten wird ( klappt das nicht oder wollen die das nicht ).
    Hat da jemand Erfahrung mit ??

  • Vermutlich eher: Keine Ahnung aber alle externen Fehler ausschließen wollen. Installiere einfach Dein PowerLine und werf denen ein Netzwerkkabel in die Ecke ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo,
    ich habe bisher Powerline und das hat prima funktioniert. Bisher hatte Vaillant auch nie was gegen Powerline.
    Ich jedenfalls werde nichts anderes installieren, egal ob empfohlen, oder nicht.....
    Mal sehen - morgen kommt Vaillant. Ich werde berichten.


    Ecojo

  • Hallo und Gruß aus Wipperfürth,
    wir haben mal über Powerline und VPN geschrieben. Vaillant hatte mich vergessen mit der Box. Habe jetzt Kontakt aufgenommen.
    Hast du die VPN Box und Powerline am laufen oder musstest du eine Kabelverbindung machen ??