Ecopower 1.0: Sicherheitslücke: "Verbesserung der Fernkommunikationslösung"

  • hat eigentliche jeder nen Brief von Vaillant bekommen - ausser mir


    Denk doch mal nach. Wer hat bei Dir die IB gemacht :?:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • [quote='alikante','index.php?page=Thread&postID=74337#post74337']hat eigentliche jeder nen Brief von Vaillant bekommen - ausser mir



    :-)_:-)  alikante, dafür gibs das forum ^|__|^


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Ich habe noch keinen Brief bekommen. Die IB hat der offizielle Vaillant-Kundendienst gemacht. Wer hat sonst noch keinen Brief bekommen?


    das ist schon komisch ?( dann sollte deine anlage registriert sein ;-_


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Ich habe bei der Abnahme auch gleich einen Vollwartungsvertrag angefordert. Bisher habe ich nichts gehört. Wundert mich auch etwas.


    einfach mal nachfragen...

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • ....den Vollwartungsvertrag habe ich auch angefordert -- mündlich bei der Abnahme. Dann passierte lange nichts. Ich habe dann den Wartungsvertrag direkt auf der Homepage von PowerPlus online beantragt. Dann lief das...


    Gruß Ecojo

  • Ich habe meinen Wartungsvertrag erst bei der Abnahme mündlich beantragt und dann später noch schriftlich auf der Homepage. Bei beiden keine Reaktion bisher. Die wollen mich wohl nicht.

  • Ich habe meinen Wartungsvertrag erst bei der Abnahme mündlich beantragt und dann später noch schriftlich auf der Homepage. Bei beiden keine Reaktion bisher. Die wollen mich wohl nicht.


    warum machst du es nicht über den installateur ?

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • ... und dann wundert sich Vaillant, warum so wenige Vollwartungsverträge abgeschlossen werden...? :S


    woher hast du die info das sich vaillant wundert ?

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • woher hast du die info das sich vaillant wundert ?


    Von Vaillant, woher sonst? Ok, nennen wir es anders: Vaillant würde sicher gern mehr Vollwartungsverträge verkaufen. War zumindest mein Eindruck bei den Gesprächen auf der ISH. Und Vaillant hat zum Sicherheitsloch Infos rausgeschickt, dass es etwa 120 Geräte mit Vollwartungsvertrag gibt, aber ungefähr 800 installierte Geräte. Das ist nicht grade die tollste Quote. Und die deutliche Bevorzugung der Vollwartungskunden und der Hinweis, dass man den Vollwarter auch noch nachträglich bestellen kann um die VPN-Box kostenlos zu bekommen sind klare Signale, oder?


    Bei uns war die Beauftragung des Vollwartungsvertrags auch etwas hakelig, eigentlich sollte das über Sanevo laufen, dann doch nicht, dann habe ich es per E-Mail versucht, dann über die Webseite. Und irgendwann hat es geklappt.


    Es ist aber echt merkwürdig, dass einige Besitzer keinen Brief von Vaillant bekommen haben - so viele Geräte sind ja noch nicht am Markt. Und die Veröffentlichung sollte erst raus, nachdem alle Besitzer informiert wurden...


  • Von Vaillant, woher sonst? Ok, nennen wir es anders: Vaillant würde sicher gern mehr Vollwartungsverträge verkaufen. War zumindest mein Eindruck bei den Gesprächen auf der ISH. Und Vaillant hat zum Sicherheitsloch Infos rausgeschickt, dass es etwa 120 Geräte mit Vollwartungsvertrag gibt, aber ungefähr 800 installierte Geräte. Das ist nicht grade die tollste Quote. Und die deutliche Bevorzugung der Vollwartungskunden und der Hinweis, dass man den Vollwarter auch noch nachträglich bestellen kann um die VPN-Box kostenlos zu bekommen sind klare Signale, oder?


    Bei uns war die Beauftragung des Vollwartungsvertrags auch etwas hakelig, eigentlich sollte das über Sanevo laufen, dann doch nicht, dann habe ich es per E-Mail versucht, dann über die Webseite. Und irgendwann hat es geklappt.


    Es ist aber echt merkwürdig, dass einige Besitzer keinen Brief von Vaillant bekommen haben - so viele Geräte sind ja noch nicht am Markt. Und die Veröffentlichung sollte erst raus, nachdem alle Besitzer informiert wurden...



    die zahlen kannte ich noch nicht...
    ok, mag sein das vaillant kunden für wartungsverträge haben will, nur ist das eher zum vorteil der kunden, oder weißt du das der eco 1.0 10 jahre ohne reparaturen auskommt ?

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle