Besonderer Ölfilter erspart den Ölwechsel

  • Zitat

    [i] Mercedes: "Derzeit sind keine Systeme verfügbar, welche eine kontrollierte Nachdosierung von Motoröl-Additiven im Fahrbetrieb mit der absolut notwendigen Zuverlässigkeit erlauben."


    Wir erzählen dies ja eigendlich schon lange genug, außerdem nützt es mir nichts, wenn ich das Öl filtere, wenn das Öl verbraucht wird und körperlich nicht mehr da ist. @:pille ))))


    Das man theoretisch das Öl nur ergänzen kann ist schon klar, nur wie können Additive die nur dem Hersteller bekannt sind ergänzt werden. Bei Kfz Technik ist dies anders, da sind die Additive natürlich bekannt.


    Es wäre also wichtig, ob Schadensersatzansprüche über eine Bankbürgschaft gesichert sind. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Zitat

    [i]
    nicht nur positive Erfahrungen sieht man auch hier:
    http://dh5eah.toxisch.net/sala…au/fazit_feinstfilter.pdf


    Das ganze ist vielleicht beim PKW sinnvoll, m. E. bei einem BHKW , welches auf maxilmale Laufleistung optimiert ist, eher nicht.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.