Eigenbau: Problem mit Kaminkehrer

  • Bitte die Gesetze bis zu Ende lesen!!


    BimSchG gilt ab 1MW Feuerungsleistung - da ist der Eco1.0 knapp drunter ;-_


    Aber nur ganz knapp.


    ;-_

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • BimSchG gilt ab 1MW Feuerungsleistung - da ist der Eco1.0 knapp drunter ;-_


    Na, na, bitte etwas mehr Gelassenheit. Das "k" und das "M" sind im Alphabet und auf der Tastatur doch ganz dicht beieinander. 1kW oder 1MW, wer wird denn da so pingelig sein. :suchend:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Thomy123


    wollen wir dich erlösen,


    1MW = 1000000Watt ab dieser Leistung gilt das BimSchG


    Du möchtest ein Vaillant eco 1.0 mit 1000Watt somit hast Du mit dem Gesetz nix am Hut.


    Mit andern Worten Du hast nicht vor die Energiewende allein zu stemmen und die Stadtwerke können sich wieder beruhigen.

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Danke für die schlauen Sprüche 8o die nicht weiterhelfen, ich benötige eine "schriftliche Mitteilung ".


    Und Die Frage ist wo her bekommt man diese?


    Falls keine Genehmigung erforderlich, ist eine schriftliche Mitteilung beizulegen.

  • Hallo,


    gute Nachrichten habe mit unserem BSFM gesprochen also ich darf mein BHKW im Container bauen und auch dicht am Wohnhaus platzieren. Das Abgasrohr sollte mindestens 1 Meter über die Dachkante enden und im senkrechen Abgasrohr sollte eine dicht zu verschließende Messöffnung sein und das ganze sollte druckdicht sein, da das Rohr nicht länger als 3 Meter ist kann auf eine Revisionsöffnung verzichtet werden an der Unterseite sollte aber eine zu verschließende Öffnung für Kondensat sein. Da ganze sollte im Innern wärmetechnisch Isoliert sein. Die neuen Verordnungen sprechen nicht dagegen.


    MfG