Whispergen: Kundenservice von Sanevo

  • Hallo
    Ich bin neuer wisperten Besitzer. Soweit alles gut, außer das ich mich über den Service von Sanevo etwas wundere. Ich möchte keine vorschnellen Verurteilungen, wundere mich aber nun zum 2. Mal etwas über deren Umgang mit Kunden deren Heizung nicht richtig funktioniert. Nach einer Routine Maßnahme an der Gasleitung wirft der wisperten eine Fehler aus und der stirling läuft nicht mehr an. Anruf bei Sanevo heute Mittag und noch immer kein Termin. Ist das normal? Ich meine es geht hier um eine Heizung! Ich gehe davon aus das solche Dinge in der kalten Jahreszeit binnen Stunden geklärt werden. Vielleicht gibt es hier ja Tipps.


    Danke & Grüße
    Sascha

  • Hallo,



    wie alikante schon geschrieben hat... wende dich direkt an den Heizungsbauer.


    Ich habe bisher keine Probleme. Selbst der Update von der "Energy Control" Einheit wurde erledigt ohne das ich was tun musste. Zwischendurch hat sich mein Heizungsbauer auch mal bei mir gemeldet, da er über die Steuerung gesehen hat das der Whispergen Nachts nicht lief. Ich hatte die Nachtruhe ein gestellt, so dass das Gerät zwischendurch halt aus war.



    Gruß


    Krafti

  • Hallo


    vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich gestern gepostet habe was nicht klappte muss ich nun auch sagen, dass heute wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden und meine Anlage wieder in Betrieb ist :) . Bei Sanevo hat man sich wirklich sehr bemüht und kurzfristig einen Termin durch den Heizungsbauer veranlasst.


    Ich denke, es ist, wie schon als Antwort gepostet wurde, wichtig direkt an den Heizungsbauer zu gehen, damit der Prozess entsprechend funktioniert. Dieser Prozess war mir so nicht bewußt, ich dachte man wendet sich direkt an Sanevo. Werde ich zukünftig so machen und dann klappt sicher auch alles.

  • Nachdem nun alles wieder läuft :thumbup: kannst Du uns ja evt. nen kurzen Abriss zu Deiner Anlage geben.


    Wie hat die Planung und der Einbau geklappt?? Wieviele Btriebstunden hat Dein Gerät schon auf der Uhr?? Wie schaut Dein Stromeigenverbrauch aus ?? Ging mit Bafa und Energieversorger alles reibungslos ??


    mfg