Mein tolles Kirsch BHKW - Tagebuch des Versagens

  • Schaltet sich nicht wieder ein, habe Insatallationfirma angerufen. Die lassen sich aber wieder ganz schön Zeit. Werde hier weiter berichten.
    Der Stromer
    P.s. Name bezieht sich auf Fotovoltaik

  • Nachdem ich ein neues Gerät im Dezember bekommen hatte war der Rest des Monats fast ohne Probleme , da fing der Januar wieder wie gehabt aus. Gasdruck zu niedrig, Drehzahl zu hoch und zu niedrig. Dann wieder Totalausfall. Kirsch kam und wieder einmal neue Software, neue Hardware und 2 Tage später wieder Keilriemen im Arsch. Wieder neuer Keilriemen. Jetzt läuft es, mal sehen wie lange. Geduld ist am ende. Werde beim nächsten Ausfall den Rückbau fordern. Mit Anwalt abgesprochen.
    Gruß der Stromer

  • Was für ein Dilemma - mein tiefstes Beileid zu so viel Ärger.



    Lass Dir für die Kohle zwei Eco 1.0 in den Keller pflanzen. Zumindest die versprochenen Grundfunktionen - Strom und Wärme erzeugen - können die Dinger recht zuverlässig.


    mfg

  • Eine Woche nachdem Hbler und Kirsch-Monteur da waren, ist mal wieder das Kirsch im Arsch. Störmeldung Motorleistung keine Rückmeldung oder Motorleistung zu niedrig. Habe Schnautze so voll. Habe Rückbau gefordert. Firma wollte sich bei mir melden. Wenn ich bis Morgen nichts von den Parteien höre gebe ich das ganze meinem Anwalt, mit zugehöriger Ausfallentschädigung meinerseits, des Kwk, Mietminderung Entschädigung meiner Mietparteien und vielleicht fällt mir noch was ein. Oder habt ihr noch einen Rat. Bin für Vorschläge Dankbar.
    Gruß der Stromer

  • Die Kirschmitarbeiter waren diese Woche bei mir um mir zu sagen ob ich mir die Sache noch mal überlegen wolle. Wollten mir bis nächsten Tag ein Angebot machen das ich nicht ausschlagen könne. Falls ich dieses Angebot ablehnen würde, käme der Rückbau. Wer hat sich nicht gemeldet !!!! Richtig die Kirsch Leute. So wird Kirsch nicht seine Probleme lösen.
    Der Stromer

  • 1) Anwalt nehmen und die Mängel genau beschreiben
    2) Fristsetzung zur Mängelbeseitigung bis zum xx.xx.2013 (14 Tage reichen)
    3) Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nicherfüllung, Vorbehalt Schadensersatz (kann der Anwalt)


    Wenn Du es nicht GENAU SO MACHST, rennst Du in HGB 377 oder so, Rügeobliegenheitspflicht, sprich unverzüglich den Mangel anzeigen, schriftlich! Nachweisbar, mit Beschreibung (Am xx.xx.xxxx habe ich bei Kirsch folgendes bemängelt....)


    Ansonsten hast Du stillschweigend die Mängel akzeptiert und die Kohle ist weg, ist kein Spaß mehr, es sei denn, Du hast genug Kohle.... Also jetzt mal Klartext schreiben (lassen).....

  • Morgen wird das Kirsch abgebaut, das Angebot von Kirsch war lächerlich.Sie wollten das Gerät überholen und eine Standleitung für die Daten anlegen. Das wars. Jetzt bekomme ich von meinem Hbler ein Viesmann 300 Vitotwin. Nicht die beste Lösung aber ich denke alles besser als das was ich hatte.
    Gruß der Stromer

  • Viesmann 300 Vitotwin


    Ohh, vielleicht nicht die beste Idee. Lese mal das Unterforum zum Vitotwin! 6 von 7 Nutzern haben große Probleme mit dem Gerät!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:


  • Ohh, vielleicht nicht die beste Idee. Lese mal das Unterforum zum Vitotwin! 6 von 7 Nutzern haben große Probleme mit dem Gerät!


    glaub ich auch schlechte idee 8)
    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Vorsicht,
    die "6 von 7" ist sicherlich nicht repräsentativ,
    da überlicherweise Negativnachrichten häufiger im Netz gepostet werden, als positive.


    Vielleicht hat ja Viessmann deutlich mehr als andere den Stirling an den Mann gebracht.


    Dennoch, kann eine kritische Betrachtung sicherlich nicht schaden,
    denn andere mit dem baugleichen Striling haben es noch nicht zu negativen feedback gebracht.



    Schade,
    dass es mit Deinem Kirsch ein Ende nimmt....aber in Deinem Falle wohl verständlich

  • Vorsicht,
    die "6 von 7" ist sicherlich nicht repräsentativ,
    da überlicherweise Negativnachrichten häufiger im Netz gepostet werden, als positive.


    Vielleicht hat ja Viessmann deutlich mehr als andere den Stirling an den Mann gebracht.


    is doch bekannt, das die letzten jahre viessmann die kunden als testlabor nutzt, und dem kunden wenig bzw. keine kulanz gibt :whistling:
    nein der kunde muss dafür zahlen ;-_
    aber gut werbung beim wintersport machen, flugplatz+flugzeuge dafür hat viessmann geld, aber nicht für kundenservice |:-(


    mfg. db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Ist ja echt dumm gelaufen.
    Ich drück dir die Daumen mit dem Vitotwin , vielleicht bist ja einer von den " 1 von 7 " die es auch geben muss. :thumbup:


    Gruss zockler

  • Morgen wird das Kirsch abgebaut, das Angebot von Kirsch war lächerlich.Sie wollten das Gerät überholen und eine Standleitung für die Daten anlegen. Das wars. Jetzt bekomme ich von meinem Hbler ein Viesmann 300 Vitotwin. Nicht die beste Lösung aber ich denke alles besser als das was ich hatte.
    Gruß der Stromer


    warum nimmst du nicht den eco 1,0 ? kannst du dir nicht die marke aussuchen ?


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Vom Regen in die Traufe? Viessmann hat massivste Probleme und kriegt die nicht in den Griff... Ich denke mal, der Stromer kriegt schlichtweg sein Geld wieder und kann dann damit machen, was er will.... Insofern kann er dann auch nen 1.0er kaufen oder nen3.0er, wenn er denn "verpackt" kriegt, das Kirsch hat ja auch 4 kW elek....


    Nimm um Himmels Willen eines von den beiden Vaillant-Geräten, ansonsten geht der Zirkus wieder von vorne los... Nur meine Meinung...