Anzeige: Statistik Erzeugte Energie

  • Hallo,
    funktioniert bei Euch die Balkenanzeiger der erzeugten Energie? Meins läuft nun ein paar Tage, aber die Balken stimmen nicht. Balken sind an Tage wo es noch nicht lief und an Tage wo es lief sind keine Balken?!

  • Hallo fuchs 1978,
    funktioniert deine Anzeige jetzt richtig, habe mein ecopower seit 18/10/12 in Betrieb und kann das Balkendiagramm gar nicht auslesen, null Balken, alle anderen Diagramme funktionieren, so kann ich wenigstens ueber die Laufzeit die Erzeugung bestimmen.

  • nee leider noch nicht. Probleme habe ich mit den Balkendiagrammen und die Liniendiagrammen direkt am Gerät, online gehen sie. Gehen diese bei dir? Hast du schon Unterlagen von der Avacon erhalten, ich warte noch auf sie?

  • Naja, so wichtig ist ist es nun auch wieder nicht. Den erzeugten Strom insg kann ich ja im Hauptmenue ablesen. Das Balkendiagramm wird upgedatet wieder angezeigt, sobald das Gerät stromlos gestellt wird(Stecker ziehen) und wieder eingeschaltet wird. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Sofern jeder diesen Fehler bei Vaillant meldet hoffe ich doch auf ein Update. Die Gefahr besteht ja immer, daß die alte Software vernachläßigt wird, sobald an einer neuen gearbeitet wird.


    Gruß

  • Letzteres ist ein generelles Problem bei Vaillant ! Ich warte seit 03/2010 auf Software-Fehlerbeseitigungen bei meinem 4.7-er :cursing:
    Um Bestandskunden schert sich Vaillant wenig - haben doch verkauft :thumbdown: