Preis der Remeha Evita?

  • Hallo,
    wer kann etwas zu den Remeha Evita Preisen sagen, habe im Forum gelesen das Komplettanlagen incl. Einbau bei 15.000 Euro liegen.
    Habe jetzt von meinem Heizungsbauer ein Angebot erhalten (20,000 Euro) ?(
    Evita Systempaket 2(eVita 25 s - FS 630-2), Mischermodul, Abgassystem, incl. Leitungen und Elektroarbeiten


    Gasanschluss und alle Leitungen im Heizungskeller vorhanden (alte Vaillant Gasheizung mit 150 L Pufferspeicher).


    Oder was würde alternativ ein Vissmann Vitotwin 300-W mit entsprechendem Speicher kosten ?


    Gruß
    Wapi

  • moin,


    hast Du Wartungs- und Ersatzteilkosten verglichen? Ich finde es schonmal unschön das niemand so recht weiß wie lang der Stirling hält und was der Austausch kostet. Das scheint beim Eco mit Wartungsvertrag überschaubarer.


    Aber egal. Die evita ist nur auf den ersten Blick unschlagbar Preiswert, der Vitowin hat einen höheren Listenpreis aber scheinbar haben die HB'ler da mehr Spielraum. Also lass Dir einfach noch ein Angebot - im gleichen Umfang - von nem Viessman HB'ler machen.


    mfg

  • Hallo Wapi,

    was würde mich denn ein ecopower 1.0 kosten ?

    schau' mal hier: Foren-Beitrag zur Preisoffensive. Allerdings sind die Listenpreise nur die Grundgeräte (ecoPower + Puffer), dazu kommen immer noch x Sachen wie Abgassystem, Montage etc. Und die Kosten für den Vollwartungsvertrag sollte man auch berücksichtigen (die ich immer noch nicht final herausfinden konnte...).


    Viele Grüße


    Dirk